Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ThomasMeister

  1. T

    [gelöst] zwei DNS-Sverver im Netzwerk :mad:

    Ne, das ist ein USB-Adapter. Also der Receiver hat USB und über den Adapter kann man ihn über LAN anschließen. Technisat DigiCoder S2 (15 jahre alt!). Adapter "TechniSat USB-Ethernet-Adapter, blau" (Name im Amerikanischen Onlinekaufhaus). Und ich hab eben gesehen, dass man im Menü des Receivers...
  2. T

    [gelöst] zwei DNS-Sverver im Netzwerk :mad:

    ​OK, ich hab den Übertäter im Netz identifiziert: Ein LAN-USB-Adapter (um meinen PC mit dem SAT-Receiver zu verbinden), welcher sich im Netz wohl auch als "DHCP-Server" anbietet o_O Problem gelöst. Wobei die Lösung darin besteht, den Adapter nur anzuschließen, wenn ich ihn brauche ;(
  3. T

    [gelöst] zwei DNS-Sverver im Netzwerk :mad:

    Hallo zusammen, ich befürchte es ist noch nichtmal ein Windows-Problem, aber evtl. kann mir jemand helfen. Ich habe ein Netzwerk mit einer Easybox. Immer wenn ich neue Geräte konfiguriere, muss ich Gateway/DHCP immer manuell eingeben. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und die...
Oben