Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von thomasoeli

  1. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Okay, dann ist der Kelch bis dato an mir vorbeigegangen. :D Gibt schlimmeres....
  2. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Interessant und gut zu wissen. Ich habe hier jetzt 1TB und 2TB SSDs. Könntest du mir das externe Gehäuse bitte einmal verlinken? Danke dir!
  3. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Jap, habe schon lange ein MS-Konto. Etwas irreführend, dass MS hier nur die ersten 5 Buchstaben nimmt und dann auch noch komplett klein schreibt. Ist zwar nur Kosmetik, fällt aber auf. 🤷‍♂️
  4. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Ich habe vielleicht doch noch eine finale Frage zur Installation. Ich habe nun wirklich alles komplett frisch ausgesetzt und die alten Platten komplett aus dem PC verbannt. Was mir aber auffällt, dass mein User unter C: weiterhin "thoma" heißt, obwohl ich diesen nirgends so eingegeben habe...
  5. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    @PeteM92 Super, danke dir! Hat einwandfrei funktioniert. Ich habe aber noch die Vermutung, dass mein eingegebenes KW falsch war. Heutzutage meldet man sich doch immer mit der Authenticator App an und bestätigt nur die Zahl. Es "könnte" durchaus sein, dass es das falsche KW war. Ich habe mein...
  6. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Danke dir, Jörg! Die Installation und Aktivierung von Windows hat einwandfrei geklappt. Ich habe aber noch ein paar Probleme mit der automatischen Anmeldung. Ich habe nur einen einzigen Nutzer und habe daher in der Vergangenheit bei "netplwiz" immer den Haken entfernt, dass die Nutzer ein...
  7. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Okay. Mir war es nur wichtig, dass sie eben direkt bei der Installation erkannt werden. Ich werde als erstes alle alten SSDs rausschmeißen und dann eben Windows auf einer der neuen NVMe's installieren. Daher ist mir wichtig, dass die bei der Installation von Windows auch sofort als Datenträger...
  8. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Alles klar, Dankeschön! :)(y)
  9. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Hallo zusammen, ich danke euch für eure schnellen Antworten. Mit der digitalen Lizenz ist korrekt, siehe Screenshot. @rusticarlo Es ist richtig, ich habe ein AMD System. Ich habe die Specs (CPU, GPU) gerade nochmal aktualisiert, ändert aber nichts am AMD System. Braucht man für ein AMD System...
  10. thomasoeli

    Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME´s) und Lizenzkey sichern?

    Hallo zusammen, ich möchte Windows 11 komplett neu aufsetzen, weil ich die "alten", vorhandenen SSDs gegen NVMe´s ersetzen möchte. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, ob ich den Windows Key für die Neuinstallation irgendwie sichern sollte? Ich würde mir mit dem Creation Tool ein passendes...
  11. thomasoeli

    Installation Windows 11 23H2 22631.2861

    Danke dir, den Post von ihm habe ich in der Tat überlesen. Na ich gedulde mich erstmal noch ein bisschen.:)
  12. thomasoeli

    Installation Windows 11 23H2 22631.2861

    Hallo zusammen, da ich bin heute noch kein Update auf 23H2 angeboten bekommen habe, frage ich gerade, ob Microsoft dies in großen Wellen verbreitet. Mein System ist bezüglich Up2Date, aber verfügbar ist es mittlerweile seit einigen Wochen nicht. Über die Anzeige "Weitere Informationen" wird...
  13. thomasoeli

    Neuigkeit Windows 11 22H2 Version 22621.1265 alt

    Mir ist das schon seit Release von Windows 11 ein Dorn im Auge, aber deinen Tipp mit Drag and Drop kannte ich bisher nicht. :D(y) Damit könnte ich glatt leben. Also besten Dank für diesen tollen Tipp!
  14. thomasoeli

    Neuigkeit Windows 11 22H2 Version 22621.1265 alt

    Hallo zusammen, kann es sein, dass es auch weiterhin mit dem neuesten Update nicht möglich ist ALLE Tastleistensymbole einzublenden? Ich habe mal gelesen, dass dies via Update wieder eingespielt werden soll. Bis dato fehlt der Haken weiterhin - immer alle Symbole einblenden. Oder übersehe ich...
Oben