Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Thommy01

  1. T

    Surface mit Win 8 Pro auf Win10 updaten?

    Ok, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Welche Windowsversion müßte ich da nehmen? 10 Pro oder was gibt es da? Auch in Hinblick wegen Touchscreen.
  2. T

    Surface mit Win 8 Pro auf Win10 updaten?

    Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 mit 128 GB mit Touchscreen, wo ein Windows 8 Pro original drauf ist. Das Gerät ist ca 8 Jahre alt, aber noch top ok. Nun bekomme ich die Meldung, dass Windows 8 Ende Januar 2023 ausläuft. Kann man da evtl. auch Win 10 noch kostenlos draufspielen, oder geht das...
  3. T

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Das Mainboard ist MSI, die USB 3 Karte von Conrad. Also an 3 Ports läuft die besagte HDD, am 4. laufen jedoch andere externe HDD ohne Probleme. Ich werde wohl in Zukunft mal in Richtung einer anderen Karte (Link aus aus #10 ) schauen. Das Kontaktspray ist speziell für Elektronik, schnell...
  4. T

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Die Karte hat eine extra Stromversorgung. Habe die Karte mal ausgebaut und Steckkontakte mit Kontaktspray gereinigt . Scheint Erfolg zu haben. Zumindest gehen jetzt 3 von 4 Buchsen.
  5. T

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Also einen Initio- default Controller (#7) hab ich nicht dabei. An den Referenz Ports vom Mainboard (#8) läuft die Platte. Sind aber alle USB 2. An der PCI -Card USB 3 läuft sie an einem Port von vieren. Da aber auch manchmal nicht. An allen 4 Ports laufen aber andere externe USB 3 Platten...
  6. T

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Das Problem ist am Desktop-PC. Eine USB 3 Karte mit 4 Buchsen. Andere externe HDD funktionieren am USB 3. Ich habe gerade mal am Notebook drangesteckt. Da läuft sie. Werde später noch mal am Desktop probieren. Vielleicht hat heute der Selbstheilungseffekt geholfen:).
  7. T

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Hallo, meine externe HDD 2" (Zinc by CnMemory) läuft nicht mehr am USB 3 Anschluß. Die Platte dreht sich, aber wird nicht erkannt. Habe Kabel gewechselt und Kontaktspray benutzt, aber nix. Zufällig hab ich die mal an USB 2 gesteckt und siehe da, dort wird sie erkannt und funktioniert. Was...
  8. T

    Tuning Hotkeys Fenster switchen über mehrere Monitore

    Probiere mal Win-Taste + Shift + Pfeil-Taste nach links oder rechts. Das ist zum wechseln des jeweils aktiven Bildschirms.
  9. T

    Installation Fehlermeldung beim Start

    Heute war die Updateseite aktiv. Ließ sich auch problemlos auf 20H2, 19042.1165 aktualisieren. Der Rechner geht trotzdem noch nicht, evtl. auch andere Sachen, die ich noch nicht entdeckt habe. Werde daher die Inplacereparatur mal im Auge behalten.
  10. T

    Installation Fehlermeldung beim Start

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf meinem Desktop PC mit Win10 Home eine Fehlermeldung, nachdem Windows gestartet ist. Siehe angehängte Bilder. Nachdem die erste Meldung ok geklickt ist, kommt die nächste, bis alle 4 durch sind. Irgendwo im Netz habe ich dazu gefunden, man sollte Cortana aus...
  11. T

    System Tastatur beim Win- LogIn

    Vielleicht schaue ich mal im BIOS nach. Unter was würde das stehen?
  12. T

    System Tastatur beim Win- LogIn

    Funktioniert! Einen Klick mit der Entertaste muß ich zwar noch machen, aber kann man verschmerzen. Beim HP Laptop übernimmt er die PIN gleich und startet ohne zu Entern.
  13. T

    System Tastatur beim Win- LogIn

    ok, danke, das probier ich mal. Rätselhaft ist nur, daß es auf manchen ohne Eingriff geht, und auf einigen nicht.
  14. T

    System Tastatur beim Win- LogIn

    Hallo, beim Eingeben des Windows Passwortes kann ich auf meinem Laptop (HP) sofort lostippen und wenn das PW bzw. PIN getippt ist, startet er gleich. Bei meinem Desktop (HP) und einem anderen Laptop (Vaio) muß ich erst immer den Num- Lock einschalten und nach der Eingabe noch auf Enter drücken...
  15. T

    Update von Version 1909

    direkt aktualisiert - d.h. du hast das einfach online updaten lassen? den alten Account löschen - betrifft das auch den Explorer unter C:\Benutzer\alter Vorbenutzer, oder bleibt der bestehen?
Oben