Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von thwed

  1. thwed

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook: Jetzt wird’s endgültig albern

    Ich hatte gestern auch das Problem, dass mir die neue Mail-App untergejubelt wurde. Und da dachte ich noch: Na gut, jetzt funktioniert die neue App bestimmt. Leider ist dem nicht so. So lässt sich bei einem IMAP-Konto kein Nutzername eintragen, es wird immer die E-Mail-Adresse verwendet. Damit...
  2. thwed

    Surface Laptop Studio, Surface Pro 9 und Surface Laptop 3 erhalten Firmware-Updates

    Mein Surface Pro 7+ hat heute übrigens auch zwei Firmware-Updates erhalten:
  3. thwed

    In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

    Hallo Martin, ich finde deinen Ansatz sehr gut und aus meiner Sicht gehst du damit in den richtigen Weg. Dass qualitativ hochwertige Artikel ihren Preis haben, sollte jedem klar sein.
  4. thwed

    Angeschaut: Das Surface Dock 2 ist da

    Mich wundert doch sehr, dass das SurfaceGo mit dem neuen Dock plötzlich beschnitten wird. Ich betreibe hier ein SurfaceGo mit zwei 2K-Monitoren (Dell 2518D) an einem DP-Anschluss in einer DaisyChain. Beide Monitore laufen mit 60Hz.
  5. thwed

    Warum man sein Microsoft Continuum Dock noch nicht entsorgen sollte

    Ich habe ja auch so ein DisplayDock und einige Versuche damit unternommen. So war es möglich, ein DellVenue 8 Pro Tablet mit USB-C daran anzuschließen und einen Monitor zum Laufen zu bekommen. Allerdings sind doch ein paar Einschränkungen zu beachten: Auflösung: 1920x1080 Punkte, nur ein Monitor...
  6. thwed

    [gelöst] Edge kann keine PDFs mehr öffnen

    Weiß Jemand, ob es ein OS-Patch oder ein Update für den Edge-Browser werden wird? Eigentlich müsste ja ein Update für Edge reichen, oder?
  7. thwed

    Windows-PCs mit Snapdragon-CPUs: Gegenwart und Zukunft

    Da das Thema ja schon einmal angesprochen wurde: Wie sieht es denn mit den bereits existierenden ARM-Versionen der Apps im Windows Store aus? Laufen die dann "nativ" auf den ARM-Tablets? Und wie sieht es umgekehrt aus? Wird es darüber möglich sein, Apps unter Windows 10 Mobile zu nutzen, die im...
  8. thwed

    Surface Book 2: Erste Erfahrungen zum Laden per USB-C

    Der USB-C Standard definiert ja unterschiedliche PD-Profile (Power Delivery) für Netzteile mit unterschiedlichen Spannungen (5V, 12V, 20V) und Stromstärken (2A, 3A, 5A). Wenn sich die Hersteller auch einmal daran halten würden und den Standard korrekt implementierten, hätten wir dieses Problem...
  9. thwed

    Frage Lumia 950XL Auto Rotationsproblem

    Mein 950XL ist im Release Preview Ring, das meiner Frau im Production Ring. Wir haben die Geräte erst seit der Black Friday Aktion im letzten Jahr bzw. Ende November. Mir ist es erst nach ein paar Wochen aufgefallen. Ich hatte vorher ein Lumia 950, da gab es keine derartigen Probleme. Gestern...
  10. thwed

    Frage Lumia 950XL Auto Rotationsproblem

    Soft Resets und Neu-Installation mit dem Recovery Tool habe ich mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg.
  11. thwed

    Frage Lumia 950XL Auto Rotationsproblem

    Liebe Gemeinde, meine Frau und ich haben seit einiger Zeit das Problem, dass die automatische Rotation in den meisten Apps nach einem Neustart des Telefons nur ca. einen Tag lang funktioniert. Dies gilt für Fotos, WhatsApp, Edge und etliche andere Apps. Selbst die B2XSmartapp zeigt dann dieses...
  12. thwed

    Artikel: Update für Microsoft Band 2 und Microsoft Health: Bis zu 20 Tiles, mehr Vorschau, konfigurierbare Benachrichtigungen

    Ich hatte nach dem letzten Update der Health App auf meinem Lumia 950 das Problem, dass die App ca. 40% Akkunutzung im Hintergrund konsumierte. Seit vorgestern ist es besser geworden (aktuell ca. 17% über die letzten 24 Stunden). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oben