Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Tiranon

  1. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    DATEV ist einfach nur schrecklich!
  2. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    Naja dafür gibt es ja Rosetta2, das auch nicht schlecht läuft. Aber ich denke, da sind wir wieder bei dem Henne/Ei Problem. Klar ist es nervig das manche Programme nicht laufen. Ich selbst habe einen iMac Mini und wenn ich da ein kostenpflichtiges Programm für kaufe, frage ich immer erst bei der...
  3. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    Ich dachte die M1-Geräte (MacBook, iMac, Mac mini, ....) verkaufen sich wie geschnitten Brot? Und auch die Statistiken wegen Marktanteil (die ja auch auf Dr.Windows monatlich gepostet werden) traue ich irgendwie nicht ganz. Aber zurück zum Thema, wenn Du einen Windows-Rechner möchtest warum...
  4. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    Auf den Intel Macs läuft doch noch ohne Probleme Win10 (BootCamp) oder habe ich da was verpasst? Ich muss dir aber leider sagen das BigSur auf dem M1 sehr gut läuft.
  5. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    Was hat denn Apple mit eurem Mac gemacht? Boot Camp gibt es mit den M1-Chips eh nicht mehr, aber da hat Apple keine Schuld dran sondern MS da sie keine ARM-Version von Windows zur verfügung stellen ;-)
  6. T

    Die Zukunft von Windows wird am 24. Juni enthüllt

    Interessante Theorien hier, mein Gedanke ist: nur für ein Facelift bzw Design-Änderung braucht MS kein Event abzuhalten.
  7. T

    Logitech Options+: Betatest der neuen Konfigurations-Software für Mäuse und Tastaturen

    Danke für den Hinweiß, aber so einfach kann man das wohl nicht einfach "runterladen" Ganz unten ist ein "Bewerbungsschreiben-Feld" das man ausfüllen muss. Aber ich bin gespannt ob die Beta dann auch den M1 nativ unterstützt. Nachtrag: soweit läuft es auf einem Mac mit 11.4 sehr gut und es ist...
  8. T

    BUILD 2021: Satya Nadella nutzt bereits die neue Generation von Windows und freut sich drauf

    Oh das hört sich nach den ersten Auswirkungen von Apple vs. Epic an. Aber ich tippe auch auf eine komplett neue Version. Wobei es ja früher mal hieß das Windows10 das letzte Windows sei... Na die Zeit wird es bringen.
  9. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im April 2021

    Also ich sehe ja die Statistik etwas skeptisch. Beispiel: vor kurzem hat Apple die Quartalszahlen veröffentlicht. "Apple ist mit einem neuen Umsatzrekord von erstmals mehr als 100 Milliarden US-Dollar innerhalb eines Quartals in das Fiskaljahr 2021 gestartet. der Mac (8,7 Milliarden USD), mit...
  10. T

    Apple M1: Microsoft Edge steht nun auch in der stabilen Version bereit

    Hallo, ich habe gerade den EDGE-Browser für Mac runtergeladen. Das der nativ auf dem M1 läuft kann ich nirgendwo sehen, selbst in der "Aktivitätsanzeige" steht noch Intel. Wo bekommt man denn die M1-Version? Die Version bei mir lautet 88.0.705.50 (64-Bit)
  11. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Dezember 2020

    "Einige Websites erlauben Firmen für Datenerhebungen, sogenannten „Trackern“, deine Aktivitäten zu verfolgen. Tracker können dir über mehrere Websites folgen und deine Aktivitäten für Werbezwecke zu einem Profil kombinieren." und ""Intelligentes Verhindern von Tracking“ verwendet auf dem Gerät...
  12. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Dezember 2020

    Naja Safari (MacOS) blockiert ja automatisch die Tracker also würde wohl Punkt a zutreffen.
  13. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Dezember 2020

    Ja weil wenn es über die Tracker geht mein (und bei vielen anderen auch) PC/Mac eben nicht mitgezählt werden
  14. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Dezember 2020

    Vielen Dank, Martin. Welche Methode wird zur Berechnung der globalen Statcounter-Statistiken verwendet? Statcounter ist ein Webanalysedienst. Unser Tracking-Code wird weltweit auf mehr als 2 Millionen Websites installiert. Diese Standorte decken verschiedene Aktivitäten und geografische...
  15. T

    Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Dezember 2020

    ja die Quellenangabe habe ich natürlich gefunden, ich möchte wissen wo es in der Quelle dann steht wie die Daten gesammelt werden.
Oben