Aktueller Inhalt von tkmopped

  1. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Einstellungen im Bios/UEFI sind nicht immer alle sichtbar. Manche sind von anderen gesetzten Parametern abhängig um als Option zu erscheinen. Dafür gibt es ein Handbuch und eine FAQ beim Hersteller. Dort gibt es zusätzlich eine Suchfunktion um nicht alles lesen zu müssen. Letztendlich kann man...
  2. tkmopped

    Frage: Computer freezed

    Das ist ein Intel I9 10900K, da wird ein AMD AGESA nützt da wenig. Egal, hast du selber gesehen. Nach Bios empfehlen sich neue Chipsatztreiber. Dein HWInfo zeigt komische Frequenzen. Status auf 5GHz Clock auf 2,2GHz. Gehört nicht zusammen? Wenn dein I9 am Kabel zieht vernascht der reichlich...
  3. tkmopped

    WhatsApp: Desktop-Version unterstützt jetzt Sprach- und Videotelefonie

    Ob das reicht, die User zu halten, die WA in Scharen davonlaufen? Ich selber habe WA genutzt, wegen zweier Kontakte, die ich anders nicht erreichen konnte. Beim Einstieg von Fatzebook und deren bekanntem Versprecher , Daten nicht abzugreifen, hatte ich damals schon Bauchschmerzen. Jetzt, nach...
  4. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Ist denn der M2 Port richtig konfiguriert? Steht der auf NVME ist aber eine Sata SSD verbaut kann das System damit nicht umgehen.
  5. tkmopped

    Kaufberatung: Office - Laptop gesucht

    Ich bin ja eh AMD affin aber auch wenn ich nur die Systemleistung als Basis nehme lande ich bei AMD. Der Hersteller ist dann Geschmacksache.
  6. tkmopped

    Der Unlösbare Fehler Kernel-Power 41 (63)

    An dieser Stelle ( hier ein MSI- Advanced CPU Configuration) sollte man genau wissen, wo Auto aktiviert sein darf und wo manuell etwas verändert werden sollte. PPL , CPB und PBO sind Stellschrauben die ans Eingemachte gehen können. Diese sind schon im Standard meistens richtig fett eingestellt...
  7. tkmopped

    Icons auf dem Desktop und in Ordnern

    Im Device Manager sind für alles mögliche jeweils unterschiedliche Icons (mehrere) hinterlegt. Durchaus möglich das der Explorer und der Desktop jeweils auf Unterschiedliche zugreift. Weil das auch noch mit globalen Windows- Designs jeweils verändert und angepaßt werden kann und auch die...
  8. tkmopped

    Kaufberatung: Office - Laptop gesucht

    Da stehen nur Intel Geräte bisher genannt. Leise soll es sein, schnell darf es sein, Support soll funktionieren und am besten Treiberunterstützung nicht nur von Hersteller sondern vom Chipsatzdesigner. Wie wäre es denn mit einem aktuellen Notebook von AMD? Die stecken alles was Intel bietet aber...
  9. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Das ist natürlich ambitioniert den dicksten R7 der Zen2 auf dieses bestenfalls mittelmäßige Board zu verbauen. Wenn man dem zuviel raum gibt wirds heiß unterm Dach. Boxed Kühler - außer bunt leuchten kann der nicht viel. Bei mir liegen einige davon rum, kühler und trotzdem leise ist besser als...
  10. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Irgendwas im Bios klingt wie irgendwas mit Medien. Diese Hardware hat nichts , das einen preinstall Treiber benötigt. MCE auf anderem Pc geladen und nicht „für anderen Pc“ ausgewählt. So könnte was fehlen. Der Problembär ist wohl die WD Blue und deren „Cache“. Billigkram, der Hauptspeicher als...
  11. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Woher sollten wir wissen welche Hardware und davon welcher Treiber gemeint sein soll. Es reicht schon das ein Bios falsch eingestellt ist das Speicher nicht erkannt werden.
  12. tkmopped

    Neuer PC, BSOD's mit diversen Ursachen

    KVR echt jetzt? Gibt es keinen TridentZ mehr?
  13. tkmopped

    HDD defekt, CrystalDisk C5 C6

    Defekte und schwebende Sektoren auf dem Laufwerk, werden genau so „gesichert „ wie es auf der HDD gelesen werden kann. In diesem Umfang wie oben gezeigt- die HDD hat fertig. Mach eine Rohdatenkopie der HDD und versuche dort zu retten was geht. Ansonsten betrachte das als erledigt. Typischer Fall...
  14. tkmopped

    Windows 10 Installation - Treiber Probleme

    Neu ist das aber nicht wirklich. Exotisch mag sein. Die Basis wäre trotzdem ein Intel Treiberpaket, das nach Setupfortschritt nachgeladen und eingerichtet wird. Optane gibt es schon ca 4 Jahre (oder wird drüber geredet). Letztlich ist das auch nur eine SSD.
  15. tkmopped

    Ist schon iO, so wie es ist. Danke für die Anerkennung.Beim nächsten Bier denke ich dran. Alle...

    Ist schon iO, so wie es ist. Danke für die Anerkennung.Beim nächsten Bier denke ich dran. Alle haben irgendwann mal Hilfe gebraucht und evtl. hier gefunden. Jeder gibt was er kann und will. Irgendwann bist auch du in der Lage bei einem Thema helfen zu können. Egal wann und bei welchem, dann...
Oben