Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von tl225

  1. T

    Surface Pro Uhrzeit Uefi Bios "springt"

    Hier mal ein Screenshot aus dem BIOS
  2. T

    Surface Pro Uhrzeit Uefi Bios "springt"

    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle verfügbaren Schritte unternommen die man googlen kann. Jetzt ist mir aufgefallen nachdem ich die Uhrzeit im Bios überprüft habe das diese dort schon...
  3. T

    KB4093112/16299.371 Probleme auf Surface Pro4 Akku/Uhrzeit

    Hab hier ein Problem mit meinem Surface Pro4 nach dem KB4093112 von gestern. Mein Akku läßt sich nicht mehr laden die Akkuanzeige schreibt "15% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)" Noch lustiger ist die Uhrzeit trotz Zeitzone Berlin und Sommerzeit geht die Uhr genau eine Stunde...
  4. T

    Frage Lumia 950xl Wlan geht aus

    Hallo, muß hier noch mal einhaken. Gibt´s da schon irgendeinen Verdacht bzw. eine Lösung. Ich hab bei meinem 930 im Moment auch ähnliche Probleme. Kann mich in fast kein bekanntes WLAN Netz automatisch einwählen. Das Telefon findet zwar alle WLAN Netze kann sich aber nicht verbinden. "Das...
  5. T

    Artikel: Qualcomm: Windows 10 auf ARM wird keine zusätzliche Version

    Interessant fände ich ja einen Ansatz wie das Streamen von Spielen von der XBOX one auf einen Win10 PC. Mit dem mobilen Device über Continuum alltägliches surfen, streamen usw. z.B. am Fernseher oder Monitor. Wenn´s dann mehr werden soll über Remote Desktop auf einem Zentralrechner (Server...
  6. T

    Artikel: Windows 10 Mobile und OEMs - kann das funktionieren?

    Mit Business Bereich. Ist hier wahrscheinlich das Preis Segment gemeint. Dann hat Apple ja nur Business phones. Aber irgendwie verkaufen die die doch. Vielleicht ist das der richtige Weg. Google machts mit dem Pixel ja jetzt vor. Die haben es anscheinend auch erkannt. Hoffe mal das MS nächstes...
  7. T

    [gelöst] Mikrofon Symbol für Sprache zu Text fehlt bei Whatsapp und Co.

    Ja, das ist es. Ich hatte das deaktiviert weil wegen Datenkrake usw. Uhhhh Muss mal überlegen ob es mir der Komfort wert ist. Trotzdem nochmal besten Dank für die schnelle Hilfe!
  8. T

    [gelöst] Mikrofon Symbol für Sprache zu Text fehlt bei Whatsapp und Co.

    Ach so, die ist nicht offen. Ich benutze sie eigentlich nie.
  9. T

    [gelöst] Mikrofon Symbol für Sprache zu Text fehlt bei Whatsapp und Co.

    Danke für die Antwort. Kannst du mir erkären wie man Cortana beendet? Hab irgendwie im Hinterkopf das man die nicht so ohne weiteres abwürgen kann.
  10. T

    [gelöst] Mikrofon Symbol für Sprache zu Text fehlt bei Whatsapp und Co.

    Hallo an alle zusammen, hat jemand eine Ahnung bzw. kann mir sagen warum bei mir das Microfonsymbol für Sprache zu Text in den Anwendungen wie z.B. Whatsapp fehlt? Lumia 930, Build ist 14393.187 ist allerdings schon länger so. Danke schon mal für eure Mühe
  11. T

    [gelöst] Karten App Bedienung/Sprachausgabe

    Hallo Dirk1960, danke für den Tip. Hat funktioniert. Sprachausgabe kommt jetzt als Anruf, dabei wird das Radio stumm geschaltet. Hab aus Interesse noch mal in anderen Autos getestet. Es ist tatsächlich Radio bzw. Fahrzeugabhängig. Im I30 ist das vom Radio aus sofort so eingerichtet bei VW Sharan...
  12. T

    [gelöst] Karten App Bedienung/Sprachausgabe

    Hallo an alle, bin letzte Tage mal wieder mit einem Lieferwagen von unserer Firma gefahren. Mangels Navi hab ich die Karten App benutzt. Dabei ist mir aufgefallen das mir keine Ansagen von der App gemacht wurden. Es lag an der Bluetooth Verbindung zum Radio. Das Radio unterstützt Bluetooth...
  13. T

    Artikel: Neue Karten-App für Windows 10 jetzt allgemein verfügbar und mit HERE-Import

    Schönes Stichwort hier die Karten App. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ansagen vom Navi bei aktiver Bluetooth Verbindung mit dem Radio trotzdem über den Lautsprecher des Telefons auszugeben? Ich höre immer nix wenn ich Radio anhabe. Ich muß immer auf Bluetooth Streaming am Radio schalten...
  14. T

    Artikel: Bericht: Microsoft könnte Windows 10 PCs in eine Xbox One verwandeln

    Cool! Ne Plattform für Steam machine powered by Microsoft! Also quasi ne xbox machine.
  15. T

    Artikel: Keine optischen Laufwerke mehr von Toshiba und Samsung

    In meinem HTPC läuft ein Blu-ray Player bzw. Brenner schon recht häufig. Ich hab doch jetzt mittlerweile schon einige Blu-ray Filme gekauft. Ist recht praktisch und macht mir die Festplatte im Nas nicht so voll.
Oben