Anzeige

Am Puls von Microsoft

Aktueller Inhalt von TobiV.Helsinki

  1. TobiV.Helsinki

    Freitagsgedanken: Neugierig bleiben

    Unabhängig von der medizinischen Korrektheit des Themas ist da schon etwas dran. Und genau weil es hier auch mal solche Artikel gibt, liebe ich Dr. Windows. Danke Martin für die Erinnerung, ich muss gegen diese Lethargie auch Mal was machen ...
  2. TobiV.Helsinki

    Inoffizielles Setup-Programm haucht dem Microsoft Band neues Leben ein

    Habe gerade das Programm getestet. Es läuft wirklich super gut und schneller als die BandApp :D Es gab seit dem Artikel einige Updates für das Programm und man kann jetzt auch einige Fitness-Daten per Kabel runterziehen. Auch die standard Apps kann ich installieren. Immerhin habe ich so wieder...
  3. TobiV.Helsinki

    Microsoft enthüllt Microsoft Viva – Die All in One-Plattform für den digitalen Arbeitsplatz

    Ich bin gespannt wie viel Mehrwert das in der Realität generiert. Sicher bin ich nicht, aber vermutlich läuft das ganze auf Azure. Bis zu einem gewissen Grad braucht man sich als Unternehmen darüber vielleicht keine Sorgen zu machen. Aber stört es Euch (aus UN Sicht) nicht auch, seine...
  4. TobiV.Helsinki

    Bericht: Microsoft könnte Arbeiten an der neuen Mail & Kalender-App einstellen

    @Baloonicorn ich meine, seit xp gab es kleine mailclients von MS. und die wurden immer wieder aufs Abstellgleis gestellt. Die App hat sich im Aussehen seit Win8 nicht groß geändert aber der Funktionsumfang schon. Mal im 3er Paket mit Kalender und Kontakte, dann wieder alle einzeln jetzt gibt es...
  5. TobiV.Helsinki

    Bericht: Microsoft könnte Arbeiten an der neuen Mail & Kalender-App einstellen

    Die mitgelieferte Mail App in Windows kennt alles aber keine Stetigkeit.
  6. TobiV.Helsinki

    Realsatire? Offizielle YouTube Universal App angeblich vor dem Start

    das stimmt. Niemand braucht mehr eine YouTube App für Windows, weil es ja mytube gibt!
  7. TobiV.Helsinki

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Als Stufen wären denkbar: Dr. Windows Essential Dr. Windows Home and Student Dr. Windows Pro Plus ?
  8. TobiV.Helsinki

    Windows 10 Insider Build 20221 bringt native Skype Integration

    Die Kontakte App nutze ich oft, ohne jetzt eine Mail an den jenigen schreiben zu wollen. wer hat sich das denn ausgedacht?? zum Glück gibt es da 3.Anbieter Apps...
  9. TobiV.Helsinki

    Windows 10 20H2 installiert und Neuerungen angeschaut: Mit Edge, Kontozwang und Familien-Einstellungen

    Wie der Edge wieder in die Systemeinstellungen gewandert ist ... .
  10. TobiV.Helsinki

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Weiß jemand, ob DropBox auch so eine Policy hat, dass bestimmte Inhalte nicht hochgeladen werden dürfen?
  11. TobiV.Helsinki

    Interview: Travis Furst von Razer spricht über die Creator Notebooks

    Diese Antworten klingen so nichtssagend. Stünde nicht da, dass es sich um ein Interview gehandelt hat, würde ich denken, es handele sich um ein FAQ.
  12. TobiV.Helsinki

    OneDrive: Funktion zum Zugriff auf lokale PC-Dateien übers Web wird eingestellt

    @M4ximusX da verwechselst du glaube ich was. Die Option ist tatsächlich cool und ich habe sie seit Jahren aktiv ... aber hatte leider nie einen Anwendungsfall dafür.
  13. TobiV.Helsinki

    Microsoft kündigt zahlreiche neue Funktionen für Teams an

    "Für Live-Events, bei denen die Teilnehmer nur zuschauen und zuhören, wird das Limit auf 20.000 Teilnehmer erhöht." Ähm. Das Klingt ja so, als würde hier KnowHow von Mixer aufgehen. Defacto ist das doch ein Stream.
  14. TobiV.Helsinki

    Die Frage der europäischen Abhängigkeit

    Es ist schade, dass hier das Rückfahren der Globalisierung Dinge besser machen könnte. Aber auf Grund des Verhaltens der USA und China denke ich, dass es nötig ist. Davon abgesehen ist verteilte Kompetenz eine sehr gute Idee um Ausfallsicherheit und Innovationsdruck zu verbessern.
  15. TobiV.Helsinki

    Macher von Descenders freut sich: Xbox Game Pass hat Verkäufe massiv beflügelt

    Der Tweet klingt schon ein wenig nach Werbung :D
Oben