Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Toby-ch

  1. Toby-ch

    Notebook mit Win10 klonen - MAC-Adressen

    Ich habe dafür Acronis benutzt, wie das unter Synology ABB funktioniert weis ich nicht, ich nutze dies nur für Backups, VM usw, aber eigentlich ist die MAC Adresse Hardware gebunden. Was sind es für Notebooks ?
  2. Toby-ch

    OS X Teams anmeldung nicht möglich

    So ich habe hier die Lösung, Dank dem Mauser Forum...:) Der Ortner ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams muss auch entfernt werden...
  3. Toby-ch

    OS X Teams anmeldung nicht möglich

    Ich habe Teams auf meinem MBP instaliert und da ging es. Irgend eine date löscht er nicht. die Frage ist welche. Ohne das irgend etwas eingetragen habe hat er bereits einen Benutzerkonto geladen... das kann es doch nicht sein..
  4. Toby-ch

    OS X Teams anmeldung nicht möglich

    Hallo zusammen Ich habe Teams auf meinem Mac Pro jedoch kann ich mich nicht anmelden, ich erhalte immer diese Fehlermeldung: Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie sich abzumelden und wieder anzumelden. Einen admin gibt es nicht das bin ich, das login mit dem Webclient geht. Löschen und...
  5. Toby-ch

    Outlook Neues Outlook Migration nicht möglich

    Hallo zusammen Ich habe Heute entdeckt das MS was am Outlook geändert hat die Möglichkeit das aussehen zu ändern. MS Link: Kann es sein das sich das ganze noch im BETA Status befindet? Den ich erhalte folgende Meldung: Und nur die @Icloud.com Adresse bringt mir nichts? Warum funktioniert es...
  6. Toby-ch

    Tastatur layout ändert sich plötzlich

    @Iskandar Ich habe die Erweiterten Einstellungen so angepasst: Bis jetzt geht es.. mal abwarten.
  7. Toby-ch

    Tastatur layout ändert sich plötzlich

    @Porkey Geht leider nicht: Wenn ich angemeldet bin habe ich jetzt nur noch DE und ENG Vor dem Login sieht es jedoch so aus: Nach dem Login: Die DesktopTastatur habe ich extra eingeblendet für die Sprachen um ein Screenshot zu machen. Löschen kann ich DE und ENG auch nicht:o
  8. Toby-ch

    Tastatur layout ändert sich plötzlich

    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem: Installiert bzw konfiguriert ist DEU ( Deutsch Schweiz Tastatur) vor dem Login ist die auch vorhanden und noch weitere.. Es kommt vor das die Taster während dem schreiben sich plötzlich ENG ändert. Jemand eine Idee wie ich dies...
  9. Toby-ch

    Sicherheit W10 Sicherung auf USB-Laufwerk an FritzBox - LW wird von Sicherung nicht erkannt.

    Das habe ich nun auch gemerkt, und mich mal darüber informiert... Ähnlich wie Timemachine unter OSX jedoch nicht so umfänglich. @TE Fritzbox als NAS ist nicht zu empfehlen, dafür gibt es mehrere Gründe.
  10. Toby-ch

    Sicherheit W10 Sicherung auf USB-Laufwerk an FritzBox - LW wird von Sicherung nicht erkannt.

    Ich wollte auch einmal ein Backup mit Windows Boardmitel machen, ging nicht seit her Nutzte ich Acronis, bei Jedem Ausschalten wird ein Backup auf mein NAS gemacht, alles ohne Problem.
  11. Toby-ch

    Tooltipp der Woche: CCleaner unter Windows 10 Desktop sicher konfigurieren

    Ich dachte CCleaner gehört zu den Tools: lass mal lieber die Finger davon :grübel
  12. Toby-ch

    Windows 10 Mai Update: Die offenen Baustellen vor dem Release

    Auf meinem Intel NUC i3 4100U 1.7 GHZ 4Kern 8GB Ram SSD der ist nach dem Aktivieren gleich mal nicht gestartet. Ich vermute mal Windows macht da noch BIOS Einstellungen. Mit dem wiederherstellen der Letzten Funktionierenden startete er dann wieder.. Feedback hab ich abgegeben , ich hoffe Ihr...
  13. Toby-ch

    [gelöst] Kennt hier jemand den Paketmanager "Chocolatey" für Windows?

    Das ist ein sehr gutes Programm, am Anfang war ich skeptisch, wenn du aber öfters einen PC oder VM erstellst und gewisse Programme immer drin haben möchtest ist es Top. Das ganze gibt es auch als GUI: https://chocolatey.org/packages/ChocolateyGUI
  14. Toby-ch

    Diskussion PC Startet nach Update nicht mehr 1809

    @florian-luca Ja so ähnlich, hier die Anleitung: https://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html Das war früher Top...
  15. Toby-ch

    Diskussion PC Startet nach Update nicht mehr 1809

    @skorpion68 Danke werde ich mir einmal anschauen. @Ponderosa Nja das wollte ich eigentlich vermeiden, den normal ist es ja nicht das ein System bei einem Update danach kaputt ist, das sind Einzelfälle.. Das Backup was ich nahm stammt von vor den besagten Updates, System läuft auch, und hatte...
Oben