Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Tom.Portal

  1. T

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Mein letzter Kommentar mit der App: Alles Gute und viel Erfolg im neuen "Lebensabschnitt". Wir sehen uns dort. ;-)
  2. T

    Nach dem Fehlstart der Xbox One: Microsoft hätte sich beinahe aus dem Spielesektor verabschiedet

    Schade, dass in Microsofts Geschichte kein "Retter des Lumia" vorkommt. Wir wissen natürlich nicht, ob es solch einen überhaupt geben hätte können. Aber es gibt halt Momente, da träumt man ein wenig vor sich hin ?
  3. T

    Microsoft veröffentlicht Deaktivierungs-Update zur Vorbereitung auf das Ende von Flash

    @DarkMarine, haha, war bei mir genauso.
  4. T

    Xbox Series X: Exklusives Vorbesteller-Kit bei Media Markt und Saturn - bei uns könnt ihr es gewinnen

    Vorbesteller-Liste für das Vorbesteller-Kit. Schon ein bisschen crazy, oder? (naja, seit den leer geräumten Toilettenpapier-Regalen wundert mich eh nix mehr) Aber eigentlich, die Idee mit dem Papp-Kameraden gefällt mir schon :-)
  5. T

    Tipp: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel online verwalten - und sichern

    Vielen Dank für den Tipp (und für die Erinnerung, dass ich bei meinen neueren Geräten gar keine Offline-Sicherheitskopie bisher gemacht habe). Dies wollte ich soeben nachholen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass in der Liste der BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto der...
  6. T

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Ich habe wohl noch nicht den Unterschied/Sinn der beiden Pakete verstanden. Wenn ihr sagt, Euer Produkt ist EUR 2.99 wert, dann ist es das. Wozu ein Billig-Produkt ala Geiz-ist-geil auf den Markt bringen, mit dem ihr Euch selbst konkurriert? Ich würde die Produkte so bezeichnen, was sie sind...
  7. T

    Cortana: Von Microsoft 365 und anderen Streichkonzerten

    Möchte mir jemand erklären, wofür ich einen SPRACHassistenten benötige? Ist wirklich ernst gemeint! Siri, Alexa, Cortana, Hey Google usw. Viele ausprobiert aber DEN Mehrwert nie herausgefunden.
  8. T

    Microsoft-Konten: Ein halbes Happy End und eine Geschlechtsumwandlung

    Vielen Dank für die Mühe, denn "auch ein stetiger Tropfen höhlt den Stein" Und sorry an Hrn Sexl vulgo Fischer: ein wenig schmunzeln musste ich beim Lesen des Artikels schon.
  9. T

    60 Demos in einer Woche: Für Xbox-Spieler wird es ein heißer Juli

    Winter Games am C64 darf aber auch nicht in Vergessenheit geraten. Ach, wie misse ich diese Games ;-)
  10. T

    Frage die Community: Was sollen unser nächstes "Bastelprojekt" werden?

    Vorab vielen Dank für die bisherigen Bastelprojekte! Viele davon habe ich auch eifrig mitgebastelt - naja, aus Zeitgründen wohl eher nachgebastelt, aber immerhin :-) Meine Vorschläge für ein Bastelprojekt: * Eine kleine App mit PowerApps zusammen stöpseln. Zum Beispiel Inventur der Assets...
  11. T

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Wäre ich nicht so feige, würde ich anstößiges und geklautes Material (wenn ich denn eines hätte) in den Persönlichen Tresor von OneDrive legen und abwarten, ob die KI oder Ähnliches auch dies beanstanden. Dieser Ort wird doch mit einer zusätzlichen Sicherheitsschicht beworben :-)
  12. T

    Wird die Nutzung eines Microsoft-Kontos zum unkalkulierbaren Risiko?

    Sorry, ich verstehe das Hick-Hack in den Kommentaren nicht. Ich bin der Meinung, über Schuld und Unschuld sollte ein unabängiges (Schieds-) Gericht entscheiden. Und mir als beklagte Partei muss eine vermeintliche Rechtsverletzung so vorgeworfen werden, damit ich diese auch beeinspruchen kann...
  13. T

    Microsoft Office: Die Neuerungen im Juli 2020

    Ernsthaft? 400 Zeichen für den filename einer Excel Datei? Ist das wirklich ein Feature, auf das wir alle so sehnsüchtig warten? ? Und einer Word Datei ist es nicht gegönnt, mal bis zu 400 Zeichen lang zu sein? Sachen gibt's...
  14. T

    Gestrichene Option zur Verzögerung von Windows 10 Feature Updates: Microsoft klärt auf

    Ich sehe das so: 1-2 mal im Jahr muss ich mein Fahrzeug zur Wartung bringen. Ich will an die fällige Wartung rechtzeitig erinnert werden und mir den Zeitpunkt der Durchführung selbst aussuchen können. Ich will nicht, dass mein Fahrzeug auf dem Weg zu einem Kundenbesuch stehen bleibt, nur weil...
  15. T

    Wir basteln uns ein Blog mit GitHub Issues, Actions, Pages und PowerShell

    Vielen Dank für diese °Bastelanleitung", die ich beinahe übersehen hätte. Wie gewohnt, sehr gut beschrieben!
Oben