Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Tormentor667

  1. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    Also danke für die Tipps, nachdem ich nun das Thunderbird Profil komplett neu aufgesetzt und statt im Netzwerk direkt auf dem lokalen Rechner angelegt habe, läuft alles wieder rund wie am ersten Tag. Danke an alle für die Unterstützung :)
  2. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    @PeteM92 Danke natürlich für den Hinweis, genau das vermute ich auch. Die Frage ist halt: Wie kann ich ein neues Profil erstellen und die E-Mails des alten Profils dabei übernehmen? (auch die Adressen beispielsweise)
  3. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    Das wäre sicher eine Lösung aber echt der Worst-Case den ich nach Möglichkeit vermeiden möchte. Das stimmt, das Problem ist aber, dass sich Thunderbird so dermaßen aufhängt, dass sich nicht mal ein Crashlog rechnet (der letzte Crashlog ist von März 2021).
  4. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    @H@R Danke für den Hinweis, hier sind wir up-to-date. @Jürgen Auch da haben wir über ein sogenanntes Image-System auf allen Rechnern den gleichen Versions- und Addonstand, es gibt hier also keine Unterschiede.
  5. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    Das "maildir" Konto liegt direkt auf der NAS, d.h. der Client zieht die Daten vom POP Server und lagert diese dann direkt im Profil auf der NAS ab. Version 78.12.0 (64-bit) mit Hide Local Folders Provider für Google Kalender Quicktext SmartTemplates Später Senden Zeig'sMir! (LookOut)
  6. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    @Jürgen Die habe ich eben geprüft und angepasst. @PeteM92 Die User sind alle in der selben übergeordneten Gruppe, d.h. alle User haben auch exakt dieselben Rechte. Ich habe nun mal den Freeze ein bisschen ausgesessen (siehe oben) und festgestellt, dass der Freeze sich immer kurz erholt und...
  7. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    @Jürgen danke :) Über den Webbrowser wird die NAS per Admin-Oberfläche angesteuert, das geht interessanterweise auch, wenn sich am Rechner der Explorer aufgehängt hat. Hier haben wir über den Netzwerknamen als "Netzlaufwerke" eingebunden, d.h. per Explorer auf "\\FIRMENNAME-NAS" geklinkt...
  8. T

    [gelöst] Windows 10 Freeze bei Zugriff auf Synology NAS (random, einzelne Clients)

    Liebe Mitglieder, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und dass uns irgendjemand mit unserem Problem in der Agentur weiterhelfen kann (der hiesige IT-ler hat uns bereits einige Stundensätze ohne Lösung abgeknöpft, jetzt versuche ich mein Glück daher hier - mit der Hoffnung, mal einen Profi an...
  9. T

    Wallpaper innerhalb von Firmennetzwerk global ändern

    Keiner mehr ne Idee?
  10. T

    Wallpaper innerhalb von Firmennetzwerk global ändern

    Ich habe Administrationszugriff auf Server und auf Clients, daran solls nicht scheitern.
  11. T

    Wallpaper innerhalb von Firmennetzwerk global ändern

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über diese Gruppenrichtlinie an jedem Client-PC eine Netzwerkquelle angeben und dann kann ich im Netzwerk das Bild einfach immer austauschen, indem ich entsprechend die Quelldatei einfach austausche?
  12. T

    Wallpaper innerhalb von Firmennetzwerk global ändern

    In dem Bereich kenne ich mich leider garnicht aus, wie müssen denn die Clients konfiguriert sein damit sie den Wallpaper vom Server ziehen? Wir nutzen keine Domain in unserem Firmennetzwerk. Ist es nicht so, dass Windows 10 von einem Wallpaper eine Kopie macht und diesen dann lokal speichert...
  13. T

    Wallpaper innerhalb von Firmennetzwerk global ändern

    Liebe Mitglieder, ich habe mal eine Frage: Ist es möglich mit einem Tool oder nativ mit Windows 10 auf allen Computern, die sich in einem Firmennetzwerk befinden, automatisch die Destkop Wallpaper auf einmal zu ändern? Viele Grüße, Tormi
Oben