Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Tschaeaen

  1. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Das Problem schein vorerst gelöst zu sein. Sollte sich da nochmal was ändern melde ich mich wieder. Hat anscheinend an der Einstellung in den Energiesparoptionen gelegen wo die Festplatte nach 20 Minuten ausgeschaltet wird. Das hab ich auf 0 gesetzt und seit dem kein Problem mehr.
  2. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Über das Program "Intel Rapid Storage Technologie" kann man ja direkt LPM deaktivieren. Müsste doch dann schon ausreichen oder?
  3. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Das ist richtig. Version 3.1.0.1901 ist installiert
  4. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    @Mark O. Betrifft das nur normale SSD´s oder auch M.2 SSD´s ? Denn mein System und die Spiele liegen jeweils auf 2 M.2 SSD´s. Eine normale SSD ist aktuell nicht in Verwendung aber für die Zukunft schon mal angeschlossen und auf einer weiteren SSD liegen ein paar Programme wie z.B. Teamspeak...
  5. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    @KnSN Gestern habe ich das BIOS erstmal resettet, also "load optimized defaults" und dann war für die nächsten 3 Stunden kein Hänger. Werde noch ein paar Betriebsstunden vergehen lassen bis ich weiteres unternehme, ist aber erstmal vorgemerkt @PeteM92 @KnSN An sich mach ich grundsätzlich meinen...
  6. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Danke für die Links. Werde das dann bald mal machen. Da ich vor über 2 Stunden das BIOS zurückgesetzt habe und bisher kein Hänger mehr aufgetreten ist werde ich erstmal noch ein paar Betriebsstunden vergehen lassen bis ich weiteres unternehme. Vielleicht lags ja echt nur an irgendeinem Fehler...
  7. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Das ist keine schlechte Idee und Danke für den Tipp :) Werde mir vor dem nächsten Hardwarewechsel auch mal ein System auf ne externe Platte installieren für solche Fälle.
  8. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Ja ist hab komplett formatiert und neu installiert. Ja habe den auf 3200mhz hochgetaktet, wusste bis dato nicht, dass Prozessoren nur nen bestimmten Takt haben den die vom Arbeitsspeicher unterstützen.... Hab vorhin erstmal das BIOS auf optimierte Standardwerte zurückgesetzt und dort sind es...
  9. T

    PC hängt 1-5 Sekunden (Win10, Intel System)

    Servus, vor einigen Tagen habe ich meinen PC aufgerüstet und seitdem besteht das Problem, dass mein PC in unregelmäßigen Abständen hängt (alle 1-2 Stunden, mindestens 1 mal). Mit "hängen" meine ich der PC friert ein und gibt mir ein Standbild, danach läuft alles normal weiter. Im Taskmanager...
Oben