Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Tumanix

  1. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen, ich habe keine Erklärung dafür, aber das Problem hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst. Dachte anfangs, es wäre nur Zufall gewesen, aber es funktioniert seit 1-2 Wochen stabil. Trotz Bildschirm-aus und sogar im Energiesparmodus bleiben alle Fenster exakt dort, wo ich sie...
  2. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen, ist ne ganze zeitlang her, ich weiß, aber ich wollte zumindest mitteilen, dass das Problem augenscheinlich eher am Betriebsystem liegt, denn am Surface Dock. Ich habe nen neues anderes Notebook von meinem Arbeitgeber erhalten. Jetzt Lenovo mit Dock-Connector. Das behebt zwar eine...
  3. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Habs ausprobiert und den Key händisch anglegt. Leider ohne Effekt. :( Die Suche nach Lösungen geht also weiter.....
  4. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo Roland, danke erstmal für die Idee. Ich habe vorweg erstmal gegoogled, was sich so hinter diesem Reg-Key verbirgt - eh ich den blind ändere ;). Witziger bin ich dabei auf einen Thread bei Microsoft gestoßen wo scheinbar ein paar Leute das gleiche Problem haben...
  5. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Danke für den Tipp. Auf meinem privaten Rechner gehts, auf meinem Arbeitsplatz Surface leider nicht - die besch****** Sophos Überwachungssoftware blockiert das Programm. Vielleicht ist das Problem auch durch die Software verursacht. Weiß man nicht, bekommt man auch nicht so einfach heraus.
  6. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen, dieses Thema ist leider nach wie vor aktuell. Hat noch jemand eine Idee dies bzgl? Danke und Gruß
  7. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hi sualk49, habe den gesamten Thread mal durchgelesen. Wenn man davon ausgeht, dass der vorletzte Beitrag von "A. User" die Lösung enthält, dann ist das keine Lösung für mein Problem - Man soll alle Fenster maximieren, bevor man sie schließt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fenster nicht...
  8. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hi Miine, Firmware habe ich aktualisiert aber wie du schon angenommen hattest ohne Effekt. Zickige Monitore, mag sein halte ich aber für unwahrscheinlich. Weil: Ich hatte vor nem halben Jahr ein Lenovo mit Dockingstation und da waren es die selben Monitore und ich hatte keine Probleme...
  9. T

    Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Arbeitsplatzrechner zu lösen, dass etwas komplexer ist als die Themen, die ich via Google bisher gefunden habe. Mein System: Windows 10 V1909 (Build 18363.476) Notebook MS Surface 3 (13,5'') Dockingstation MS Surface Dock 2...
Oben