Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Turbosoeckchen

  1. Turbosoeckchen

    Motherboard MOBO ASUS Strix 450f Gaming startet nur noch liegend

    Hallo zusammen, ich brauche einen kurzen Rat von euch: Heute Morgen ist mein Comupter nicht mehr gestartet - aus dem Blauen heraus. Der Fehlercode des MoBo war immer DRAM Fehler. Also habe ich die beiden Module kurz einmal geprüft - alles sauber. Beide laufen sowohl einzeln, als auch im "dual...
  2. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    Hey vielen Dank für die Info. Der vom 30.04. sollte so oder so nichts mit dem "Standardproblem" zu tun haben. Habt ihr einen Tipp für ein gutes Netzteil. Kann gerne ein paar Watt mehr haben als aktuell von meinem System benötigt. Wer weiß was die Zukunft bringt.
  3. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    Hallo zusammen, ich habe mal die minidumpfiles der letzten beiden Abstürze hochgeladen. VG Turbo
  4. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    Hey zusammen! Ok es scheint so, dass Asus mich mit dem ChipsetTreiber ins 17 Jahrhundert geführt hat. Hier hatte ich eine komplett veraltete Version installiert. Ich habe auch sofort neueste GraKa-Treiberversion installiert. Bisher gab es keine Probleme mehr. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
  5. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    @Ari45 Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat der GraKa Treiber ein Problem (wie das zustande kommt muss jetzt geklärt werden). Windows versucht den Treiber neuzustarten, dies schlägt aber fehlt. Es erfolgt ein Neustart des Systems - und...
  6. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    @laudon Wieso sollte das Programm mit der Spannungsversorgung zu tun haben? Kannst du das bitte etwas ausführen? Netzteil Cook Master MWE 650 W FM 80 + Gold *MPY-6501-AFAAG-EU* @Silver Server Ich tue im Wesentlichen gar nichts. An einem unvorherbaren Zeitraum passiert es einfach. Mal nach 10...
  7. Turbosoeckchen

    Frage Kernal-Power - Event ID: 41 - (70368744177664),(2), Rechnerabsturz

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen ein neues System selbst gebaut (erstes mal PC-bauen überhaupt) und es hat soweit alles wunderbar funktioniert. Wie der Titel verrät ist aber nicht alles im grünen Bereich. Da ich nicht mehr weiter weiß, die Bitte um Euren Rat oder Hinweis, wo das...
  8. Turbosoeckchen

    Bluetooth unter Windows 7 funktioniert nicht (mehr).

    Nochmal danke aber wie gesagt de Fehler ist gefunden (Bluetooth Diesnt war permanent deaktiviert). PeteM92 hier geht es um das gleichzeitige Verbinden, dass nie ein Problem war ;). Also für alle die irgend wann mal auf diesen Thread stoßen sollten, Keine der troubleshooter redet über den...
  9. Turbosoeckchen

    Bluetooth unter Windows 7 funktioniert nicht (mehr).

    Genau den Treiber habe ich installiert... Nochmal komplett nach einer sauberen Deinstallation aller vorherigen Treiber für den Bluetoothadapter. Es ist schon interessant, dass ich trotz installation keine Einstellungsmöglichkeiten (in der Systemsteuerung) bekomme. Der Adapter wird erkannt im...
  10. Turbosoeckchen

    Bluetooth unter Windows 7 funktioniert nicht (mehr).

    Hallo liebe Leute, erstmal ein fröhliches Weihnachtsfest, und nun dann auch zu meinem Problem: Der liebe Weihnachtsmann hat mir frendlicherweise ein Paar bluetooth wireless Kopfhörer unter den Baum gelegt. Es handelt sich hierbei um die BYRON BT wireless Kopfhörer. Diese funktionieren auch...
  11. Turbosoeckchen

    Nvidia Systemsteuerung verweigert den Zugriff

    Hallo Leute und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Ich war die letzten zwei Tage unterwegs! Falcon mal schauen ich werde die Treiber auch mal neu installieren, hoffentlich funktioniert es bei mir dann auch wieder. E1: Also ich habe jetzt den Treiber neu installiert und Gforce...
  12. Turbosoeckchen

    Nvidia Systemsteuerung verweigert den Zugriff

    danke für Deine antowort. ich werde das gleich mal probieren :)!
  13. Turbosoeckchen

    Nvidia Systemsteuerung verweigert den Zugriff

    Hallo liebe User. Ich habe folgendes Problem mit dem Nvidia Treiber. Nach dem letzten Update des Treibers und der Installation eines Spiels (armored Warfare) auf meinem Rechner lässt mich der Nvidia Treiber nicht mehr manuell Auswählen, ob ich die dezerdierte gpu oder aber den intel graphic...
  14. Turbosoeckchen

    [gelöst] Bootfähigen USB Stick erstellen

    Also hat nun doch geklappt. leider hatte ch ein kleines Problem bei der installation von windows dann. da der stick nach gpt aufgesetzt war, und die festplatte/ das efi system mre war, konnte ich es zunächst nicht installieren. naja dann durch manuelles abändern der platte von mre auf gpt...
  15. Turbosoeckchen

    [gelöst] Bootfähigen USB Stick erstellen

    auch auf die gefahr hin gleich einen tripplepost hinzulegen. also ich denke jetzt, dass ich es hinbekommen habe - bin gerade zu müde es noch zu probieren. mit rufus habe ich es jetzt hoffentlich hinbekommen. leider spinnt das programm ein wenig. alle vorher getroffenen einstellungen (wie...
Oben