Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Urmacher

  1. U

    Erfahrung/Beratung Telekom Magenta inkl. Hybrid

    Viel schlimmer als bei meinem Kabelanschluss können die Schwankungen nicht sein. Gerad einen Test gemacht.. 230 down, 6 up Die letzte Hoffnung wird wohl der Telekom LTE Anschluss sein :cry:
  2. U

    Erfahrung/Beratung Telekom Magenta inkl. Hybrid

    Bei mir gibt se leider nur FTTC, daher habe ich die Befürchtung, dass mein Problem kein Stück besser wird.
  3. U

    Erfahrung/Beratung Telekom Magenta inkl. Hybrid

    Meinst du den Vodafone Kabel Anschluss oder den o2 Funk? Die Kanäle betreffen doch das WLAN oder verstehe ich das falsch? Mein PC hängt über Kabel an beiden Routern.
  4. U

    Erfahrung/Beratung Telekom Magenta inkl. Hybrid

    Regionale Anbieter gibt es hier leider keine. Korrekt ich habe Kabel & DSL. Angeblich gibt es hier von Vodafone einen Glasfaseranschluss. Ich vertraue dem ganzen aber nicht, da mir dr Kabelanschluss solche Probleme bereitet. Oder läuft Glasfaser über andere Leitungen im Haus? Ich habe die...
  5. U

    Erfahrung/Beratung Telekom Magenta inkl. Hybrid

    Hallo liebe Community, gibt es hier jemanden der den Telekom Magenta Zuhause S inkl. Hybrid LTE besitzt und würde mir seine Erfahrungen damit teilen? Angeblich können bis zu 300down/50up erreicht werden. Besonders der Upload, Stabilität und Ping würden mich interessieren, da ich die Leitung zum...
  6. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Frohes neues liebe Community. Meine Antwort lies etwas auf sich warten aber mein PC läuft wieder ohne Bluescreens 🥳 Vielen Dank noch mal an alle. Es schien wirklich an Avira gelegen zu haben. Ich frage mich nur, wieso es jahrelang ohne Probleme lief.. PS: Hatte die CPU dann noch eine Zeit lang...
  7. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Das mit dem Gehäuse hatte ich damals ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Der PC ist nach und nach aufgerüstet worden :unsure: Und ja die Lüfer sind für einen optimalen Airflow angeordnet. Das 850W Netzteil habe ich auch vorhin eingebaut. Jetzt sollte erst mal Ruhe sein
  8. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Bisher läuft das System wieder ohne BSOD. Vielen Dank für die Hilfe :) Ich hoffe das bleibt auch so. Ich kühle meinen i7 mit dem Kraken X72. Max Temperaturen (aktuell 5,1 GHz bei 1,385v) beim Gaming liegen bei ca 60°C. Benchmark ca 70°C. Auf die 5,2 werde ich wohl nicht mehr gehen, da ich hier...
  9. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Habe jetzt auch ISLC runtergeworfen. Nach 2 Stunden Gaming scheint bisher wieder alles normal zu laufen. Das werde ich morgen noch mal ausgiebiger testen und berichten. Was ich bisher gemacht habe: - Avira deinstalliert (inkl. Registry) - BIOS Update - BIOS auf Default Settings (bisher nur XMP...
  10. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Sitze gerade am BIOS Update. Das mit der Smartphoneverbindung ist interessant. Galaxy sollte vermutlich ein Samsung Gerät sein. Ich habe seit über einem Jahr ein iPhone :mad: Update: Mit Galaxy ist vermutlich GOGGalaxy gemeint.. Die Bluescreens waren fast alle beim spielen von Cyberpunk...
  11. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Vielen Dank für die Vorschläge Mark O. Ich werde abwarten, welches Netzteil zuerst wieder verfügbar ist und dann bestellen. Bis dahin muss mein Altes noch ein bisschen durchhalten. Eben erst den Nachtrag von Ari45 gelesen. Laut CPU-Z läuft der i7 dauerhaft auf 5,2 GHz. Ist auch im BIOS so...
  12. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Huch liegt das nun wirklich an Avira? Konnte man das aus den Dumbfiles auslesen? Sorry falls ich blöd frage, aber ich würde das Problem gerne verstehen :angel Meine nächsten Schritte wären mal ein BIOS Update und die CPU auf Stock gewesen. Wenn ich aber um das BIOS Update drum herum kommen bin...
  13. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Die Zotac Karte wird sogar mit 340W angegeben.. Damit bekomme ich meine 650W locker weg. Würden hier 850W überhaupt ausreichen oder doch lieber gleich auf 1000W gehen? :eek: Im Anhang sind die Dumpfiles :daumen+
  14. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Dann Schraube ich die CPU später wieder auf Stock runter und schau mal was passiert. Das Netzteil ist definitiv veraltet und wird zeitnah ersetzt. Zu ATX 2.5 kann ich leider nichts finden. In der Beschreibung von diversen Anbietern steht immer: ATX12V 2.4 Mich wundert nur, dass das System erst...
  15. U

    [gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

    Hallo Tarantula-X, mein Netzteil pfeift mit Sicherheit aus dem letzten Loch. Leider sind die höherwertigen 850W PSUs ziemlich leergekauft, deshalb muss ich noch ein paar Tage mit 650W auskommen. Am Anfang lief das System ja auch noch stabil. Können BSOD durch ein überlastetes Netzteil ausgelöst...
Oben