Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von vampire1984

  1. V

    Bericht: Microsoft gründet neues Xbox-Team zur Erhaltung älterer Spiele

    Physische vs digitale Datenträger ist das eine. Es ist schlecht, wenn der Anbieter dann einfach die Server abdreht bzw man aus irgendwelchen Gründen das Spiel nicht mehr herunterladen kann. Ich habe es aber so verstanden, dass sichergestellt werden soll, dass man auch mit einer neuen...
  2. V

    Halbleiter: Habeck kündigt Offensive an – Kommt Intel nach Deutschland?

    AMD ist in Form von Globalfoundries immer noch da und das Gebiet um Dresden ist ziemlich angesehen im Bereich der Halbleiter (schon zu Zeiten der DDR). Infineon ist auch dort und erst dieses Jahr hat Bosch ein neues Werk dort eröffnet. Durch Hochschule und kleinen Unternehmen hat es dort eine...
  3. V

    Microsoft und Honor weiten ihre Partnerschaft aus

    Eher so, dass die amerikanische Regierung Honor in Ruhe lässt und nicht mit Sanktionen belegt werden, weil sie nichts mehr mit Huawei direkt zu tun haben.
  4. V

    Windows 11: Microsoft könnte ältere Geräte ohne offiziellen Support von weiteren Updates ausschließen

    Ist das eher nicht so, dass es der Masse schlichtweg egal ist, ob auf deren PC nun Windows 10 oder 11 läuft. Mein "nicht technikaffiner" Bekanntkreis ist froh, wenn sich mal nichts ändert und sie einfach ihren PC nutzen können. Es schreien doch im Grunde "nur" die Techniknerds (nicht böse...
  5. V

    F1 2021 angespielt: Neues und Altbewährtes

    Oh ja, ich habe grand prix 2 damals ewig gespielt und irgendwann weiter mit dem vierten Teil mit den entsprechenden Mods/Skinpacks. Wobei ich aber die Teile von Codemasters ziemlich brauchbar finde. Ich empfand nur den ersten Teil von 2011(?) eine Zumutung. Jetzt mit EA an Bord wird es aber...
  6. V

    Frage Microsoft Family Safety

    Du brauchst definitiv ein Googlekonto um auf die Apps zu zu greifen. Das kann dein eigenes sein oder eines, welches du deinem Kind anlegst. Sobald du die family-App hast, kannst du diese mit dem Outlook-Konto deines Kindes verknüpfen. Danach kannst du selber die entsprechenden Apps freigeben...
  7. V

    Microsoft startet Logo-Programm für zertifizierte Xbox-Monitore

    Warum sind diese monitore eigentlich so teuer. Da kann ich mir doch gleich einen Fernseher hinstellen :-D
  8. V

    Microsoft Edge für Android: Neue Version jetzt auch als Beta zu haben

    Ich habe immer gedacht, dass edge die Chromeengine von Android einfach mitnutzt. Quasi vom vorinstallierten Chrome. Aber dem ist anscheinend nicht so :-D Hab die beta drauf und sie läuft echt gut und gefühlt einen Zacken flotter (sofern kein Placebogefühl)
  9. V

    Das Surface Duo erfüllt den langgehegten Traum vom Xbox-Handheld

    Ich habe es auf einmal 6,5Zoll Smartphone getestet. Es geht, aber spiele, die eine schnelle Reaktion erfordern, Kann man damit nicht spielen. Zum Beispiel ist Celeste touchtauglich, aber das ist schon mit Hardwaregamepad hardcore. Einfache jump und runs gehen oder gemütliche spiele wie...
  10. V

    Das Surface Duo erfüllt den langgehegten Traum vom Xbox-Handheld

    Ich finde das cool, wenn auch derzeit Spielerei für eine Minderheit. Aber das Konzept ist toll. :) Wobei ich aber sagen muss, dass Touchcontroller gewöhnungsbedürftig sind. Ich habe das jetzt mal bei Super Lucky Tales und Desperados 3 probiert. Es geht, aber man ist langsamer unterwegs. Da...
  11. V

    Freitagsgedanken: Fehlerkultur

    Ich denke, da muss man differenzieren. Es gibt sicher Menschen, die Bockmist bauen, aber dann daraus lernen, ihren Prozess überdenken und es vermeiden und im Idealfall besser machen. (Wie der Tankwart oder Martin). Dann gibt es die Sorte Menschen, die auch einen Fehler machen, es wissen...
  12. V

    Outlook-Konto mit dem Mi-Kalender verknüpfen

    Hast du auf deinem Microsoftkonto die Zweifaktorauthentifizierung aktiviert? Damals konnte ich ewig nicht mein Konto hinzufügen bis auf darauf gekommen bin. Wenn ja, dann musst du dir ein Einmal Passwort auf der Microsoftseite (bei deinen Kundenportal unter Sicherheit) generieren lassen.
  13. V

    Ein unbekannter Microsoft-Dienst: Bing Places for Business

    Doch, Google macht das auch. Ich betreue auch solche Einträge und Google fragt regelmäßig (auch bei Feiertagen), ob die Öffnungszeiten passen.
  14. V

    Microsoft Edge: Synchronisation von Verlauf und geöffneten Tabs wird ausgerollt

    Bei mir nicht. Auf PC geht es seit geraumer Zeit in der beta. Im regulären Edge ist es auf meinem konto noch nicht freigeschalten. Daher wahrscheinlich auch in der Andoid-App nicht.
  15. V

    Microsoft Edge: Synchronisation von Verlauf und geöffneten Tabs wird ausgerollt

    Android ist ausgegraut. Wird schon werden, Geduld 🙃
Oben