Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von VannyFi

  1. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, ich finde es schon sehr seltsam (und auch total unangemessen), dass mir Windows überhaupt nichts diesbezüglich mitteilt an keiner Stelle. Ganz im Gegenteil: Wenn ich auf Windows Update gehe bekome ich die Nachricht "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...
  2. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke Skorpion für deine Antwort, jetzt hats geklappt und scheint tatsächlich eine sehr alte Version zu sein ohne Sicherheitupdates:( Deployment Image Servicing and Management tool
  3. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke Skorpion für deine Antwort, ich habe das so gemacht wie du beschrieben hast und bekomme auch keine Fehlermeldung. Allerdings finde ich die Datei nicht (auch mittels Suchfunktion ist die Datei PackagesList.txt nicht auffindbar.
  4. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Hier ist ein Screenshot von Winver Wie kann ich denn meine Windows-Version Updaten? Ich werde das auf jeden Fall mal weitergeben an unsere IT-Abteilung. Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Komisch ist, dass ich überhaupt keine Warnung (weder von der IT Abteilung noch von...
  5. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke für eure Antworten, @Henry E.: Zumindest habe ich keine Meldung diesbezüglich bekommen. @build10240: Es ist überhaupt kein Punkt zu sehen. Das steht einfach nur Build 10240.
  6. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke euch allen für eure Antworten und eure Bemühungen, @Henry E.: Ich habe das jetzt noch zusätzlich 2 mal gemacht (mit Neustart); also ingesamt 3 mal. Jedoch scheint das keine Auswirkungen zu haben. Das Problem besteht immer noch. Ich bin zwar als Standardnutzer angemeldet, kann aber jede...
  7. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke laudon und Tekkie Boy für eure Beiträge, @laudon: Ich habe das so gemacht wie du gesagt hattest und bekommen folgende Meldung (nach der Überprüfung): "Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen...
  8. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Danke Iskandar für deine Antwort, leider hat das auch nicht ganz geklappt, eben weil ich kein Microsoft-Konto habe (und mir auch keins anlegen will). Ich konnte irgendwelche temporären Interneteinstellungen zurücksetzte (ich wurde dazu auffgefordert), jedoch hat das nichts gebracht. Die oben...
  9. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten, @ Henry E und Iskandar: Ich kann keiner der Apps reparieren. Die Option wird mir bei keiner der betroffenen Apps angzeigt. In Systemsteuerungen unter 'Programme und Features' werden die Apps überhaupt nicht angezeigt und in dem App Verzeichnis werden...
  10. V

    Frage Windows Defender Antivirus wird nicht aktualisiert

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit können viele Apps nicht geöffnet werden wie z.B. - Rechner - Alarm und Uhr - Fotos (zum Angucken) Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die App nicht geöffnet werden kann und ich im Windows Store weitere Informationen erhalten würde (siehe Screenshot)...
Oben