Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Viktoria

  1. Viktoria

    OneDrive OneDrive richtig einstellen dass eigene Dateien nur online verwaltet werden

    Hallo Forum Ich möchte gerne Speicherplatz auf meinem Laptop frei bekommen und deshalb alles auf OneDrive verlagern, sodass fast keine Dateien mehr auf dem PC gespeichert werden. Irgendwas habe ich in dem Zusammenhang über Files on Demand gelesen. Ich möchte gerne, dass der normale Speicherort...
  2. Viktoria

    Microsoft Majhong oder Rechner kontaminiert?

    Danke makodako. Vielleicht könnte mir jemand noch weiterhelfen, was das von Mark O. in #87 beschriebene Anlegen von hosts.txt genau ist. Ich kann zwar lesen, auch englisch, aber das übersteigt mein Wissen. Ich kenne mich damit 0 aus und frage lieber zur Sicherheit nach. Was genau muss ich tun...
  3. Viktoria

    Microsoft Majhong oder Rechner kontaminiert?

    AW: Virenwarnung bei Nutzung News-App Hallo Wolko. Vielen Dank für's Weiterleiten. Bitte gib mir nur kurz Sicherheitsanleitungen zu folgenden Fragen: Ist Defender ausreichend, um das System zu schützen? Ist Defender in der Lage, beim Scannen des Systems sicher auszuschließen, dass nichts...
  4. Viktoria

    Microsoft Majhong oder Rechner kontaminiert?

    Virus Hallo Forum. Seit heute geht beim Start eines Spieles mit Windows Mahjong Chrome auf und präsentiert mir eine Virenwarnung. Das Spiel kommt aus dem Microsoft Store und lief bisher normal. Andere vorhandene Browser auf dem System (Edge und Firefox portable) sind nicht betroffen. Ich habe...
  5. Viktoria

    Mehrere Konten

    O je, jetzt bin ich so verwirrt, dass ich gar nichts mehr weiß. Bitte schreibe mir ganz kurz, wie ich es machen soll, damit ich keine Funktionseinschränkungen habe und alles flüssig läuft, z. B. 1. Daywalkerswife: Administrator, Kontoart 2. Daywalkerswife Benutzerkonto, Kontoart 3. Kind 1...
  6. Viktoria

    Mehrere Konten

    Hallo PeterK, ich bin auf obige Idee nur wegen Deinem Beitrag #4 gekommen Wenn ich doch mein bisher als Lokales Kono eingerichtetes Konto laufend benutzen will, weil ich es mir schon dafür eingerichtet habe, dann ist das doch mein Benutzerkonto, oder? Du hattest aber geschrieben, dass ich...
  7. Viktoria

    Mehrere Konten

    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe füge ich zu meinem bisher bestehenden (und bereits schön eingerichteten) lokalen Konto zunächst mal ein Microsoft Konto hinzu, mit dem ich arbeiten werde. Wie wäre es, wenn ich anstatt dessen mein bestehendes Konto in ein Microsoft Konto umwandle,das...
  8. Viktoria

    Mehrere Konten

    Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben alle ein Microsoft Konto. Was ist für die beiden eher ratsam, lokales oder Microsoft Konto? Wie es mir (trotz vorhandener Gegenstimmen) vorkommt, ist es gar nicht wirklich abwegig, den Laptop als Administrator auch...
  9. Viktoria

    [gelöst] Aomei Backupper Backup auf anderem Laptop öffnen

    Hallo PeteM92. Ja, das habe ich extra gezahlt, weil inzwischen die Funktion explore nicht mehr umsonst ist, und genau die war für mich immer super wichtig. Hallo MSFreak. Vielen Dank für die großartige Illustration. Inzwischen weiß ich, wieso es nicht ging. Mit dem üblichen Windows Explorer...
  10. Viktoria

    Mehrere Konten

    Hallo Forum. Ich habe auf einem neuen Laptop mit einem lokalen Konto angefangen.Jetzt brauche ich glaube ich aber auch ein Microsoftkonto, weil ich meinen beiden Kindern je ein eigenes Benutzerkonto eröffnen möchte und u.a. Office 365 für die ganze Familie kaufen möchte. Für dieses Vorhaben...
  11. Viktoria

    [gelöst] Aomei Backupper Backup auf anderem Laptop öffnen

    Hallo Forum, nachdem mein Laptop kaputt war habe ich jetzt ein Neues. Vom Alten befindet sich ein Backup mit all meinen Daten auf meiner externen Festplatte. Leider weiß ich nicht, ob bzw. wie ich dieses Backup auf dem neuen Laptop öffnen kann. Außerdem habe ich vergessen, wie man ein vom...
Oben