Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von VSchDa

  1. V

    iCloud for Windows 11

    Bei mir wird für die Synchronisation von in der iCloud gespeichertem Kalender und Kontakten in Outlook das iCloud-Outlook-Add-in verwendet. Es gibt seit vielen Jahren eine .exe "iCloud Control Panel für Windows", mit der dieses Add-in installiert wird. Das ist die Version 7.21, die ich ohne...
  2. V

    iCloud for Windows 11

    Ich setze unter Windows 10 Microsoft Office 2016 ein, Kalender und Adressen sind in der iCloud gespeichert. Für den Zugriff habe ich iCloud für Windows 7.21 installiert. Das Verfahren funktioniert seit Jahren fehlerfrei. Möchte ich gern beibehalten. Ich plane den Umstieg auf Windows 11 mit neuer...
  3. V

    Tipp TPM-Modul-Kompatibilitäts-Sammel-Thread

    Diese TPM-Geschichte für Windows 11 macht einige Probleme. Ich habe ein Asus B150Pro. Auf dem Board ist kein TPM-Connector verbaut. Der Prozessor ist ein I5-6400. Eigentlich sollten Prozessoren der 6000-Serie lt. Intel PTT können. Es wird aber in meinem UEFI-BIOS weder TPM noch PTT oder...
  4. V

    Beim Start von Windows Anwendungsfehler 0xC0000142

    Ich habe inzwischen Office mehrfach neu installiert bzw. online repariert. Der Fehler tritt nach einiger Zeit wieder auf - keine Ahnung, warum. Auch der Support Level 2 von Microsoft hat sich damit beschäftigt, aber außer Neuinstallation nichts gefunden. Der Fehler ist auch früher schon...
  5. V

    Beim Start von Windows Anwendungsfehler 0xC0000142

    Die Neuinstallation von Office scheint geholfen zu haben. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten
  6. V

    Beim Start von Windows Anwendungsfehler 0xC0000142

    DISM und SFC habe ich geprüft - keine Beschädigungen. Die Registrierungsschlüssel sind Null. Alle anderen Tipps sind für mich weniger zutreffend. Ich hatte inzwischen einen Chat mit dem Support von Microsoft. Die empfehlen die vollständige Entfernung von Office und Neuinstallation. Die...
  7. V

    Beim Start von Windows Anwendungsfehler 0xC0000142

    Seit dieser Woche habe ich mehrfach beim Systemstart den Fehler 0xC0000142. Danach kann kein Office-Programm mehr gestartet werden. Immer wieder kommt das Fenster. Ich nutze Office20016. Seit dem 2.6. habe ich auf Windows 2004 aktualisiert. Sonst habe ich keine Software, Treiber o.ä. neu...
  8. V

    [gelöst] fast täglich (mehrmals) Win Update Fehler: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

    Es ist die Datei 9NCGJX5QLP9M.dat in dem Verzeichnis. Bei mir ist das die einzige Datei dort. Seitdem macht IntelMediaSDKDFP keine Probleme mehr. Meine Treiberversion ist die 25.20.100.6519. Ich habe gerade bei Intel gelesen, dass die neuere Version 26.20.100.6709 einen ähnlichen Fehler mit...
  9. V

    [gelöst] fast täglich (mehrmals) Win Update Fehler: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

    Zu dem ursprünglichen Fehler AppUp.IntelMediaSDKDFP gibt es einen neuen Tipp von Intel: Removing 9NCGJX5QLP9M.dat file from installation directory. The Intel Graphics Driver installation process is installing file 9NCGJX5QLP9M.dat in directory...
  10. V

    [gelöst] fast täglich (mehrmals) Win Update Fehler: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

    Hier habe ich den alten Eintrag im Store für Intel Media SDK DFP gefunden. Das Tool ist im Store nicht mehr verfügbar. https://www.microsoft.com/en-us/p/intel-media-sdk-dfp/9ncgjx5qlp9m?activetab=pivot%3Aoverviewtab
  11. V

    [gelöst] fast täglich (mehrmals) Win Update Fehler: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

    Ich habe ebenfalls den Fehler mit AppUp.IntelMediaSDKSFP. Inzwischen konnte sogar Intel nach vielen Ausflüchten diesen Fehler im Labor nachstellen. Es liegt verbindlich an den neuen DCH-Treibern für Intel Graphics. https://forums.intel.com/s/feed/0D50P00004B6AfDSAV?language=de Ich habe dazu...
  12. V

    [gelöst] Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Manchmal hilft warten. Ich war einige Tage verreist. Danach lief der Rechner wieder fehlerfrei. Keine Ahnung, warum
  13. V

    [gelöst] Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Ich nutze seit Jahren Norton Security, ich habe Defender usw. deaktiviert. Deshalb habe ich bereits vor längerer Zeit auch das Notification Icon deaktiviert. Aber das hat ohnehin nichts mit der Telemetrie zu tun, wie schon festgestellt wurde. Die Problemberichte zu der Telemetrie wurden täglich...
  14. V

    [gelöst] Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    Wenn unter "Sicherheit und Wartung" täglich plötzlich kritische Ereignisse angezeigt werden, Suche ich schon mal nach einem Grund. @makodako: Das Bild vom Autostart:
  15. V

    [gelöst] Microsoft Comptibility Telemetry Fehler

    @Iskandar: Nein, ich habe an den Einstellungen vorher nichts verändert. Ich habe sie mir jetzt mal angesehen, weil ich wissen wollte, ob da etwas auffällig wäre. Ist aber nicht.
Oben