Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Waxel

  1. W

    SwiftKey: Microsofts Tastatur erhält KI-Sticker, Kamera-Effekte und Grammatik-Helfer

    Ich habe Swiftkey auf dem IPhone früher gerne genutzt. Als sie dann die App dort aus dem Store genommen haben empfand ich das als wirklichen Verlust. Beim re-Launch direkt wieder geholt aber irgendwie hat sie mich dann nie wieder so abgeholt. Ich hatte das Gefühl dass sie sich direkt Tippfehler...
  2. W

    Kehrtwende: Microsoft SwiftKey für iOS ist zurück und soll weiterentwickelt werden

    Hatte ich garnicht mitbekommen. Dann bin ich mal gespannt wann und vorallem was da kommen wird. 😊
  3. W

    Kehrtwende: Microsoft SwiftKey für iOS ist zurück und soll weiterentwickelt werden

    Das einloggen geht wohl noch immer nicht. Bin mal gespannt ob da jemals noch etwas kommt oder ob Sie jetzt einfach die Nutzer langsam verhungern lassen. Aber vielleicht werden ja auch alle Ressourcen für das "große" Update benötigt 😄
  4. W

    Windows 11: Mehr Widget-Infos auf der Taskleiste

    Zumindest in Windows 10 kann man beim öffnen des Bereiches, bei dem Zahnrad auf Informationskarten klicken und dann jede Kategorie an- oder auch ausschalten.
  5. W

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie wichtig das Startmenü scheinbar für viele ist und welche Leidenschaft da entbrennt. Ich persönlich benutze nahezu ausschließlich die Taskleiste mit angepinnten Programmen und die Suche. Bevor ich auf den Startknopf klicke und mit der Maus die Programme...
  6. W

    WhatsApp: Neue Version für Windows macht Fortschritte – jetzt auch mit Dark Mode

    Das gesendete Nachrichten bis zur Zustellung eine Weile auf den Servern gespeichert werden ist doch notwendig und ich denke die meisten Nutzer erwarten das auch. Ich persönlich würde mich ärgern, wenn Nachrichten verloren gingen oder stärker verzögert wären nur weil mein Handy keine...
  7. W

    Weitere Windows 11 Leaks: Taskleisten-Optimierungen, Hinweis bei nicht erfüllten Systemanforderungen

    Ich denke es ist nicht verkehrt das eigene Produkt zu vereinfachen und zugänglicher zu machen. Eine schon oft besprochene Option welche wünschenswert ist wäre natürlich einen Schalter (wie von manchen Android Herstellern bereits eingeführt) welcher auf Wunsch einen "komplexen" Modus aktiviert...
  8. W

    Minecraft: Das Microsoft-Konto in der Java-Edition wird ab 10. März Pflicht

    Wenn dein Konto nicht verbunden ist dann merkst du das. ;) Habe MC letztens, nach langer Zeit, mal wieder runter laden und spielen wollen und ich war fast nicht in der Lage es noch normal zu nutzen. Der Grund warum ich so lange damit gewartet sein wird derjenige sein weswegen MS das auch...
  9. W

    Windows 11: Microsoft feiert „Eine neue Ära für den PC“ – Android Apps starten im Februar

    Es mag zwar nicht die beste Lösung sein aber es ist doch schön diese Option zu haben. Ich persönlich habe eine ganze Hand voll Programme welche auf Android gut funktionieren dies auf Windows jedoch nicht tun. Manche haben eine abgespeckte App, nur eine ggf. auch abgespeckte Webversion oder es...
  10. W

    Windows 10: Update erleichtert den Umstieg auf Windows 11

    Also wenn die Funktion gut implementiert wird dann wäre das sehr angenehm. Ich selbst bin noch gezwungener Maßen auf Windows 10 unterwegs (da ich eine alte CPU habe) würde aber gerne Win11 installieren. Wenn jetzt der Cleaninstall etwas angenehmer gemacht wird wage ich evtl nach dem nächsten...
  11. W

    Windows 11 gibt Gas und wächst in den ersten zwei Monaten schneller als Windows 10

    Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber ihren Umgangston finde ich schwach. Ich wollte ihnen lediglich meine Sichtweise zu der Situation damals mitteilen, schließlich war ich damals auch am Markt aktiv und habe das mit qualifizierten Zahlen belegt. Aber wenn Sie der Meinung sind...
  12. W

    Windows 11 gibt Gas und wächst in den ersten zwei Monaten schneller als Windows 10

    Ich möchte in diesem Forum jetzt nicht zu sehr auf Aktien eingehen aber ich gebe zu bedenken, dass das KGV von Apple 2015 bei unter 12 lag (11,9 um genau zu sein). Wo da der Hype an der Börse oder an der Bewertung war kann ich wirklich nicht sehen. Fakt ist MS KGV war bei 30 und Apple bei 12...
  13. W

    Windows 11 gibt Gas und wächst in den ersten zwei Monaten schneller als Windows 10

    Wo wurde denn 2015 MS an der Börse kaum beachtet? Damals war das Unternehmen eben weniger Profitabel aber an der Bewertung hat sich kaum etwas geändert. Der Gewinn pro Aktie hat sich seit 2015 versechsfacht, so auch der Preis der Aktie. Und das KGV ist von 30 (2015) auf 35 leicht angestiegen...
  14. W

    Windows on ARM: 64 Bit Emulation nur unter Windows 11, Qualcomm unterstreicht ambitionierte Pläne

    Da ich ein großer Fan von dem M1 und dessen Effizienz bin finde ich es prinzipiell gut, dass in Zukunft diese Entwicklung auch auf Windows stattfindet. Moderne ARM Prozessoren sind mittlerweile so kraftvoll, dass Sie für eine normale Nutzung vollkommend ausreichend sind und der Akkuverbrauch ist...
  15. W

    WhatsApp: Entwickler schicken runderneuerte UWP-App in die Betaphase

    Nachdem ich kurz in die UWP App reingeschaut habe muss ich sagen es ist doch eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Neue Funktionen gibt es keine, dafür kann man nun weder die archivierten Chats noch die Status Anderer sehen. Ich werde wohl bei der "normalen" Whatsapp Desktop App bleiben...
Oben