Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von wi.du.kind

  1. W

    Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

    De- und Neuinstallation von Edge auf dem Smartphone hat jetzt auch mein Werbedilemma gelöst. Da ich dieses Problem schon einmal mit Dr.Windows und mobilem Edge hatte, wäre der Fehler wohl irgendwo im Browser zu suchen. Das Leerfeld im Artikel ist weiterhin vorhanden, störte mich aber am...
  2. W

    teurer Stammgast

    teurer Stammgast
  3. W

    Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

    Ich nutze auf dem Smartphone (Android) Edge mit aktivem AdBlocker, bin angemeldet und habe die oben beschriebenen Erscheinungen sowohl direkt im Browser, als auch auf der angepinnten Applikation. Habe mich schon mehrfach abgemeldet und angepinnte Seite entfernt, auch Neustart vor Neuanmeldung...
  4. W

    Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

    Momentan wird meine Frustrationsschwelle beim Lesen von Dr.Windows auf dem Smartphone wieder arg strapaziert. Gegen das neue redaktionelle Design habe ich nicht viel einzuwenden, aber warum beginnt jeder Artikel mit einem riesigen Leerfeld unter der Titelbild : Außerdem sehe ich, auch als...
  5. W

    Microsoft Journal ausprobiert: Experimentelle Notizen-App steckt voll pfiffiger Ideen

    @Hedonist, Du hast deine Frage im Prinzip selbst beantwortet. Einerseits merkst du an, dass viele Programme überfrachtet sind, sagst im selben Absatz allerdings, dass du die eine oder andere gehobene Funktion hin und wieder benutzt. Nun ist eben die Frage, macht man deshalb lieber zwei...
  6. W

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Man kann es natürlich auch als Jammern abtun, wenn aber ständig der Lesefluss durch unvermittelt sich öffnende Werbeeinblendungen gestört wird, verliert man schnell die Leselust. Bei mir ist es seit einer Woche so, dass sich während des Scrollens in der Artikelübersicht und in der Artikelansicht...
  7. W

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Ok, habe jetzt mal alle Browsereinstellungen neu gesetzt, gespeicherte Daten gelöscht, den Taschencomputer neu gestartet und mich bei "Dr. Windows" neu angemeldet. Siehe da, jetzt kann ich das Verhalten der Seite, wie von @ma99 beschrieben, nachvollziehen, außer, dass der Forumslink bei mir...
  8. W

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Merkwürdig, reden wir hier beide vom Newsblog? Im Forum sehe ich auch keine Werbung. Etwas, das eine noch bescheidenere Art der Werbung ist, lässt sich leider nicht zuverlässig reproduzieren: Ab und zu erscheint, nach einem Weiterleitungsklick, egal ob Artikelaufruf, Seitenwechsel oder...
  9. W

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    @ma99: Das finde ich in der Tat auch spannend, welchen Browser benutzt du auf dem Telefon? Vielleicht sollte ich den Edge mal neu installieren, denn bei mir ist der Inhaltsblocker alles andere als befriedigend, allerdings traue ich dem eingebauten AdBlock sowieso nicht so recht über den Weg.
  10. W

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Insgesamt funktioniert das alles recht gut, aber die Werbung ist auf dem Smartphonebildschirm echt nervtötend, zumal es sich zum Großteil um animierte Anzeigen handelt. Am schlimmsten finde ich den Balken, der sich immer wieder von Oben rein schiebt. (Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass...
  11. W

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Noch etwas Grundsätzliches zum Thema Werbung: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man Dinge, die man selbst gerne benutzt, von denen man Ahnung hat, die man ausgiebig getestet und für gut befunden hat zu empfehlen. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden sich für solche Produktempfehlungen...
  12. W

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Martin: "Dabei wäre es grundsätzlich ziemlich einfach: Wenn von den geschätzt 15-20.000 Stammlesern, die wir haben, jeder nur fünf Euro im Jahr aufbringen würde, dann wäre das schon sehr viel mehr, als ich brauche. Auf Werbung könnte ich dann komplett verzichten." Ich habe mich daran schon beim...
  13. W

    In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

    Grundsätzlich begrüße ich es sehr, sich von werbefinanzierten Geschäftsmodellen zu verabschieden und bin mir auch bewusst, dass, hier auf Freiwilligkeit zu setzen, pure Romantik ist. Allerdings bekomme ich bei der frühzeitigen Festlegung auf einen Serviceanbieter, von dem man sich ebenfalls...
  14. W

    Eye Candy: Viele neue App Icons für Windows 10 Insider

    Die rechts haben mit denen links gestalterisch so gut wie nichts zu tun. 'Mail' und 'Kalender' lasse ich mir ja noch gefallen, bei den anderen hoffe ich, dass es dem Insider-Status geschuldete Platzhalter für noch unfertige Entwürfe sind. Falls dem nicht so ist, bleibt Microsoft seiner Tradition...
  15. W

    Kompatibilität statt Marktanteil: Browser Vivaldi tarnt sich ab sofort als Google Chrome

    Dann kann ich dir auch nicht helfen. Der springende Punkt ist doch, dass die Wege des Internets zugestellt werden mit Schildern, die die Zugänge für einige Fahrzeuge sperren oder behaupten ab hier funktioniert dein Gefährt nicht mehr. Vivaldi geht nun hin und schreibt auf seinen Saab Volkswagen...
Oben