Aktueller Inhalt von Willy sagt:

  1. W

    Frage: BAD SYSTEM CONFIG INFO - Bluescreen / WIN10 USB Boot klappt nicht

    Falls du deine Festplatte ausbauen und dann auslesen bzw. kopieren möchtest, wäre ein solcher Adapter bestimmt von Vorteil...
  2. W

    Bildschirmflackern - Dell Latitude E5570

    Ich hätte da auch noch einen Tipp: die App "Dell Support Asistance" gibt es im MS- Store, dort gibt es die Möglichkeit der Fehlerbehebung, wenn du diese anklickst kannst du bestimmte Hardware überprüfen, auch das Display. Die App ist gerade wieder brauchbar geworden, also frisch renoviert...
  3. W

    Mal wieder ein Geschwindigkeitsproblem

    Okay, sorry für meinen Beitrag über WLAN, aber das alle deine Lenovos via Kabel mit der FB verbunden sind hattest du in deiner Eröffnung nicht erwähnt. Schau mal unter Einstellungen/ Netwerk und Internet/ Ethernet/ Adaptereigenschaften, dort auf die entsprechende Verbindung einen Rechtsklick und...
  4. W

    [gelöst] Beschädigte Dateien bei Windows 10

    AW: beschädigte dateien bei windows 10 Und zumindest nach den Befehlen dann noch einmal "sfc /scannow" als Befehl zur Überprüfung durchlaufen lassen. Wenn dann alles in Ordnung istwürde ich noch einen Neustart machen, evtl auch mit dem Befehl " shutdown -g -t 0".
  5. W

    [gelöst] Beschädigte Dateien bei Windows 10

    @makodako: wirklich? Ich dachte immer es reicht nach den Befehlen, zur Überprüfung? Den Neustart danach hatte ich vergessen. Bitte kläre mich diesbezüglich doch mal auf. :rolleyes:
  6. W

    Mal wieder ein Geschwindigkeitsproblem

    Hallo und Willkommen! :hallo Können deine Lenovos 5Ghz? Wenn ja, richte in der FB doch ein "nur 5Ghz Netzwerk" ein, verbinde deine Lenovos damit und teste es dann. Nachtrag: hast du auch schon nach neuen Treibern gesucht? Z.B im Gerätemanager oder auf der Homepage.
  7. W

    [gelöst] Beschädigte Dateien bei Windows 10

    AW: beschädigte dateien bei windows 10 Hier im Screenshot, ich war zu faul zum schreiben :angel, sind drei Befehle die du mal ausprobieren solltest. in der Eingabeaufforderung ( cmd in der Suche eingeben) als Admin ausführen.
  8. W

    [gelöst] Beschädigte Dateien bei Windows 10

    AW: beschädigte dateien bei windows 10 Hallo! Hast du ein Antiviren- Programm installiert? Welche Windows 10 Version ist bei dir installiert? Aktuell ist die .356
  9. W

    Hinweis: Bug beim Defender Schnellscan

    AW: Windows Defender: Scan bleibt stehen Hallo! Da scheinst du nicht der Einzigste zu sein. Schau mal hier, https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/161401-bug-beim-defender-schnellscan.html#post1734584 dort gibt es auch einige Lösungsvorschläge.
  10. W

    Boot-Probleme/Executing Startup Files

    Hallo! Ist bei dir in den Energieoptionen der Schnellstart aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere diesen doch mal, danach einen Neustart und dann kontrollieren, ob es besser wurde. Auch mal im Task- Manager den Autostart kontrollieren und dort auch ggfs. einige Starter deaktivieren.
  11. W

    [gelöst] Windows 10 Pro - 64 Bit - Betriebssystem langsam

    Und was ist bei dir mit dem "Schnellstart"? Wenn dieser aktiviert ist, geht deine Maschine nicht in den Ruhezustand sondern in einen besseren Energiesparmodus und nimmt bei jedem Einschalten dann alles von den vorherigen Sitzungen mit. Das kann dann schon mal zu den von dir beschriebenen...
  12. W

    [gelöst] Windows 10 Professional Updates nicht mehr 365 Tage aussetzen möglich

    @makodako: falls du mich mit dieser Funktion meinst, habe ich die gar nicht, und sie interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich wollte damit nur anmerken, dass ich bei meiner Anwort in #2 im Rahmen meiner Möglichkeiten geantwortet hatte. @Henry E.: meine Version: diese habe ich über das...
  13. W

    [gelöst] Windows 10 Pro - 64 Bit - Betriebssystem langsam

    Hallo! Ist bei dir in den Energieoptionen der Schnellstart aktiviert? Falls ja, würde ich den mal deaktivieren und dann einen Neustart machen. Um @Silver Server's Tipp zu testen könntest du mal einen Speedtest machen. Was läuft bei dir denn alles so mit beim Start? Kannst du im "Taskmanager"...
  14. W

    [gelöst] Windows 10 Professional Updates nicht mehr 365 Tage aussetzen möglich

    @Henry E.: Sorry, aber ich habe bevor ich geantwortet hatte, bei mir selbst nachgeschaut ( Win 10pro, Version .356). Bei mir sind diese Installationszeitpunkte leider auch nicht vorhanden. Wieso, weshalb und warum weiß ich leider auch nicht.
  15. W

    [gelöst] Windows 10 Professional Updates nicht mehr 365 Tage aussetzen möglich

    Hallo! Ja, du kannst die Updates nur noch bis max. 7 Tage aussetzen.
Oben