Aktueller Inhalt von Winniete

  1. W

    Ein frohes Weihnachtsfest an alle

    Auch wenn es schon viele Grüße sind, möchte ich mich doch noch anschließen! Frohe und friedliche Feiertage wünsche ich allen hier! Verbringt besinnliche Tage und genießt die Ruhe, die Euch die Feiertage bringen! :daumen+:) Liebe Grüße :hallo
  2. W

    [gelöst] Abstände der Symbole in der Systemtray unterschiedlich - kann man den Abstand ändern?

    AW: Abstände der Symbole in der Systemtray unterschiedlich - kann man den Abstand änd Hallo nochmal, WarSchonMalDa! also das Ganze lässt mich jetzt auch nicht mehr los. :D Daher mal weiter ins Blaue hinein: - es handelt sich um identische Monitore, an denen Du die Anzeige testest und von...
  3. W

    [gelöst] Windows 10 auf externe SSD

    Bitte, wirklich gern, Ihr nehmt Euch ja ebenfalls die Zeit, zu lesen und zu antworten! :hallo Es wäre tatsächlich ein "richtiges" Windows gewesen, quasi mit allem, was dazu gehört. ;):) Das vorhandene Windows wird von WinToUSB wirklich gespiegelt, was gar nicht so lange gedauert hatte. Aber...
  4. W

    Nach Oktober Update

    Lass vom System bitte einmal nach Problemen von Geräten suchen. Eventuell erkennt Windows von selbst, dass es mit den Einstellungen bei USB-Geräten "hakt" und kann es korrigieren.
  5. W

    [gelöst] Windows 10 auf externe SSD

    Hallo miteinander! Um dem Thread den Abschluss zu geben: Was das andere von mir erwähnte Programm nicht geschafft hatte, hat WinToUSB geschafft! Wenn ich möchte, kann ich nun mein Windows auf der externen SSD nutzen! Was ich im Übrigen gerade praktiziere, um darin diese Antwort zu schreiben. :)...
  6. W

    [gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio An tkmopped: Habe es nunmehr ausprobiert und es hat funktioniert! Also danke nochmal! :)
  7. W

    [gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio Genialer Tipp, danke! :daumen+ Werde ich mal ausprobieren.
  8. W

    Nach Oktober Update

    Hallo, passiert das auch noch nach einem kompletten Neustart, wenn Du die USB-Geräte mal entfernt hattest?
  9. W

    [gelöst] Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolution ?

    AW: Windows 10 Desktop/Mobile - das gesamte Ökosystem - Rohrkrepierer oder Revolutio Auf das Oktoberupdate bin ich auch sehr gespannt, warte aber ab, bis es mir angezeigt wird. Dauert schließlich auch wieder seine Zeit, bis es dann endlich läuft. :D
  10. W

    [gelöst] Windows 10 auf externe SSD

    Hallo zusammen, an tkmopped: leider habe ich nur USB zur Verfügung. eSATA wäre aber schon klasse, das stimmt. :hallo an [email protected]: darüber war ich auch verwundert. Bislang sind gerade einmal runde 15 GB davon gefüllt, obwohl ich schon die Programme, die ich gerne nutze, alle darauf gepackt...
  11. W

    [gelöst] Abstände der Symbole in der Systemtray unterschiedlich - kann man den Abstand ändern?

    AW: Abstände der Symbole in der Systemtray unterschiedlich - kann man den Abstand änd Hallo, WarSchonMalDa, mal ganz kurz gefragt: Die Auflösung bei den Geräten ist aber schon identisch? Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann kommen mir die Symbole bei dem Problemgerät von sich aus bereits...
  12. W

    [gelöst] Windows 10 auf externe SSD

    Vielen Dank für den Hinweis! :daumen+ Ich dachte schon, dass ich einfach nur zu blöd bin, die Einstellungen zu finden, damit das funktioniert. :D Den Link schaue ich mir genauer an, das klingt interessant.
  13. W

    [gelöst] Windows 10 Falsche Uhrzeit

    Tatsächlich fabrikneu. :)
  14. W

    [gelöst] Windows 10 Falsche Uhrzeit

    Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich bei einem neuen Gerät ebenfalls Probleme mit der Uhrzeit, obwohl die richtige Zeitzone eingestellt war. Von automatisch auf manuell habe ich bereits umgestellt und danach hat es bislang keine Probleme mehr gegeben. Das war schon etwas irritierend, weil ich...
  15. W

    [gelöst] Windows 10 auf externe SSD

    Hallo zusammen! Meine Suche hier im Forum hat mir zwar sehr viele Beiträge, jedoch bislang keinen tatsächlich passenden erbracht, daher (hoffentlich also nicht zum 100. Mal) die Frage aus meinem Betreff. Vorausgeschickt zunächst noch eine Beschreibung. Ich habe ein kleines 2 in 1 Gerät...
Oben