Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von winwinregel

  1. W

    Teams Alpha: Neue App für alle Desktop-Plattformen wohl in der Entwicklung

    Nein, eben nicht am Ende, sondern bevor Digitalisierung überhaupt richtig beginnen bzw. aufsetzen kann auf bestehenden Konzepten wie dem papierlosen Büro. Das ist auch kein Problem mit dem wir nur hier in Deutschland zu kämpfen haben. Selbst das Land des Silicon Valley ist nicht viel weiter mit...
  2. W

    Teams Alpha: Neue App für alle Desktop-Plattformen wohl in der Entwicklung

    Moin, ich finde, Microsoft allein tut mehr für die Digitalisierung als Apple, Google und Co. zusammen. Es begann bereits mit der ersten fürs Business geeigneten Hard- und Software (PC und DOS/BASIC) und Begriffen wie Rationalisierung und "papierloses Büro". Bis Steve Jobs kam und den Fokus vom...
  3. W

    Das Surface Duo und die unvermeidliche Dead-on-Arrival-Diskussion

    Es nimmt kein Ende. Welches ist das führende Magazin, dem alle anderen Windows Blogs/Magazine nachplappern? Egal. Da muss man wohl durch als Windows Fan heutzutage. Solche Artikel kann man dann auch getrost nach der ersten Zeile wieder schließen. Das hat man ja schon bei winfuture, windowsarea...
  4. W

    Basiert Microsofts Zukunft auf dem Code von Google?

    @Martin: Hallo Martin, du schreibst in deinem Profil: "...wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause.". Dem möchte ich nach der Lektüre deiner Artikel widersprechen und behaupte: "Du fühlst dich in der mobilen Welt, in der Windows einmal eine Rolle spielte und in...
  5. W

    Surface Neo und Duo: Microsofts bisher riskanteste Hardware-Wette

    "Da "riskant" einen leicht negativen Touch hat, können wir uns auch gerne auf den Begriff "mutig" einigen."... ja, warum nach dieser Einsicht nicht den Titel entsprechend geändert, anstatt ihn so zu veröffentlichen?
  6. W

    Das Surface Event im Rückspiegel: One more one more thing

    Klingt ein bisschen kleingeistig stur das Beharren auf den Begriff Smartphone. Hatten so die Leute seinerzeit auf den Begriff Handy beharrt? Das weiß Martin scheinbar immer noch nicht, auch nach dieser Präsentation, was das Surface Duo leisten wird. Er setzt zu sehr auf die Kamera. Hatte das...
  7. W

    Surface Earbuds: Der multifunktionale Knopf im Ohr

    @Martin: Warum folgt in deinen Artikeln nicht stringent das Design der Funktion? Du musst erstmal das Design bashen, um Klicks/Einnahmen zu generieren, um dann diesen Satz rauszuhauen: "Design follows Function". Diese Unform des Journalismus kam durch die werbefinanzierten Apple- und...
  8. W

    Windows 10X: Sie haben es schon wieder getan

    Windows RT ist nicht gefloppt, weil es Windows hieß, sondern weil es kaum Apps lieferte. Ein anderer Name anstatt Windows hätte die Marke Windows nicht beschädigt. Microsoft sollte also die immer noch sehr hohe Reputation von Windows nicht überstrapazieren. Das hat Microsoft selbst begriffen...
  9. W

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    Ich habe bereits ein Microsoft-Konto gehabt für mein Surface Pro und ein Google-Konto für YouTube darauf. Als ich vom Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile auf das Samsung Galaxy Note 10+ mit Android wechselte, tat ich das wegen des Microsoft Launchers und der Einbindung des Smartphones über die...
  10. W

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    @Jay-Tee: Deine Idee finde ich genial. Aber das würde voraussetzen, dass eines der Displays vom anderen getrennt allein als Smartphone nutzbar wäre. Das glaube ich, würde wegen der Verteilung der verbauten Hardware auf das ganze Gerät (noch) nicht funktionieren.
  11. W

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    Hm, keine Kamera? Es ist aber doch deutlich das Icon für die Kamera App zu sehen und oberhalb des rechten Displays rechts neben dem Lautsprecher, ist das nicht die Kamera? Die Kamera bei diesem Dual-Display-Gerät erfüllt so wie ich es sehe gleich 2 Funktionen, je nachdem, wo sie sich befindet...
  12. W

    Frage Kaufargumente für Windows 8?

    Der Forscher ist wohl mit dem Preisgeld, das er damals für seine Arbeit erhielt, durchgebrannt. Ich warte etwa schon so lange auf ein Slate, das mit farbigem hochauflösendem eInk aufwartet, bei Sonneneinstrahlung kann ich mein Tablet nämlich vergessen. Ich ging bisher davon aus, dass ein...
  13. W

    Frage Kaufargumente für Windows 8?

    Korrekt! Weiß gar nicht, warum Windows 7 Nutzer so blockiert reagieren. Vielleicht, weil Windows 7 wirklich gut ist? Aber spricht das nicht für Microsoft? Und kommt Windows 8 nicht aus demselben Hause? Wer ein Slate mit Touchscreen besitzt, der eine Auflösung von 1024x768 Pixel bietet, dem...
  14. W

    Frage Wie ist euer erster Eindruck von Windows 8 ?

    Was heißt, "mangels Alternativen"? Und was heißt: "nur noch den Explorer haben"? Dass der Explorer alternativlos dasteht, spricht doch wohl eher für als gegen den Explorer. Ich fand, das Startmenü war nicht wirklich eine Alternative des Explorers. Ich fand schnell heraus, dass man mit einem...
  15. W

    Frage Wie ist euer erster Eindruck von Windows 8 ?

    Wer mit Windows aufgewachsen ist, weiß, dass das "alte" Windows-Startmenü gar nicht so alt ist. Das gibt es erst seit XP. Vorher hat man mit dem Explorer gearbeitet. Die Umbenennung in Arbeitsplatz und die damit verbundene Umstellung von Explorer auf Startmenü hatte seinerzeit zunächst auch für...
Oben