Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von wolf22

  1. wolf22

    Artikel: Cortana-Zwang mit dem Anniversary Update für Windows 10? Immer mit der Ruhe

    Kann ich dir liefern, denn das macht uns die Natur vor, die wir gerade zerstören, denn da wird eben nur durch Vielfalt eine ausgeglichene Entwicklung und "Auslese" betrieben, die einen Bestand der Arten garantiert. Der Mensch weiß es anscheinend besser - ist aber nur eine Episode in der...
  2. wolf22

    Artikel: Cortana-Zwang mit dem Anniversary Update für Windows 10? Immer mit der Ruhe

    und genau das ist der Punkt wo sich die Geister scheiden werden. Linux ist nun hier schon länger re-aktiviert und geht den richtigen Weg, auch die Entscheidung, nur noch x64-bit-Systeme zu unterstützen. Habe mich hier schon länger zurück gehalten und verabschiede mich hier nun ganz. Nur ein...
  3. wolf22

    [gelöst] Windows 10 Updates und Buildupdates

    • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176927) Hebt die Version auf 14393.5 windows10.0-kb3176927-x64_2f305335b0083bd61e8b4377bd6931093d79a052.cab - 17.115.685
  4. wolf22

    Vorgeschlagenen Standart Installationspfad von Setups ändern?

    Da gibt es unter - The PortableApps.com Platform - eine Sammlung von ca. 335 portablen Programmen, die ausreichend sein dürfte. Man kann natürlich auswählen welche man haben möchte und auch nachladen. Bei jedem Programmstart wird überprüft, ob es eine neuere Version gibt und aktualisiert...
  5. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    Das sagt doch der Name schon aus was damit gemacht werden kann und die nun 14393.x ist die Version, die dann alle User am 2. August und ff bekommen werden, nur das die "Insider" sie schon früher nutzen können um vielleicht doch noch Fehler aus zu merzen. Entsprechende Patches sind ja auch schon...
  6. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    Und für die ToGo-Installation aus dem System heraus braucht man entweder einen der speziellen ToGo-Sticks oder eine kleine SSD / HDD. Grund. Bei der Installation werden 2 Partitionen erstellt und die lassen sich auf normalen Weg nicht auf den allgemeinen Sticks einrichten. Wenn doch - Windows...
  7. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    Dann aktualisiere mal dein Wissen. Systemsteuerung - alle Systemsteuerelemente Die Enterprise 90-Tage-Testversion kann man sich bei Technet mit Life-ID holen und hat so die - install-wim - die man als Zielort zum auswählen braucht. Die ist dann auch gleich für 90 Tage aktiviert und umgeht...
  8. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    Das mit dem ToGo geht inzwischen auch mit der 14393 Pro-Version. War wohl auch schon in der 14390 vorhanden. Da gibt es jetzt unter - alle Systemsteuerlemente - auch - Windows ToGo - erstellen. (ganz unten) Ob das auch in der Home-Version vorhanden ist kann ich nicht sagen. Dazu brauchst du aber...
  9. wolf22

    [gelöst] Datenträgerverwaltung - Neue Partition - maximale Anzahl Partitionen

    Egal - eine solche Partitionierung bringt wohl in Zukunft ständig Probleme. Einmal komplett alle Partitionen löschen und neu anlegen. Am besten dann noch mit Diskpart von einer Windows 10 Boot-CD oder USB und dann die Reparaturoptionen - erweiterte Einstellungen. CMD starten und dann Diskpart...
  10. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    Erkannt OK aber wurde er auch als erstes Bootsystem eingestellt. Sonst eben wie schon genannt mit Rufus einen erstellen. Die booten garantiert muss aber auch als erstes System laufen.
  11. wolf22

    Installation bootfähigen USB Stick auf Asus F55c erstellen ?

    @cybergirl Der Stick wird wohl schon in Ordnung sein, nur musst du auch im Bios USB als "First Boot" einstellen. Manchmal gibt es nach Handbuch auch eine Taste, mit der man am Anfang die Bootoptionen auswählen kann. Das macht das NB nicht von alleine höchstens, wenn keine weitere FP oder CD...
  12. wolf22

    [gelöst] Mysteriöser Datenverbrauch bei Navigation mit Karten-App

    Hast es doch schon selbst erklärt. Keine weitere Internetverbindung, dann werden die gespeicherten genommen und zusätzlich zweites einfaches Handy für die "Erreichbarkeit" das eben nur "telefonieren" kann ohne den gesamten "SchnickSchnack". Dafür eine "MultiSim-Karte" holen (30 €) und alles ist...
  13. wolf22

    [gelöst] Datenträgerverwaltung - Neue Partition - maximale Anzahl Partitionen

    In #4 schreibt @Ludwig - ja ist MBR Modus - kann aber nicht sein, denn diese Anzahl von primären Partitionen lassen sich nicht unter MBR-Modus erstellen. Dazu muss in GPT eingerichtet sein, das die neueren Systeme fast alle von Haus aus eingerichtet haben. So sieht auch das Bild in #19 aus. 4...
  14. wolf22

    [gelöst] Datenträgerverwaltung - Neue Partition - maximale Anzahl Partitionen

    doppelt warum ? und nun hat mir die Forumssoftware einen Streich gespielt - alles weg - nicht ganz liegt unter #16. Stimmt nicht ganz. Wenn man 4 primäre einrichtet schon aber 3 primäre und eine erweiterte - dann kann ich in der erweiterten so viele einrichten bis die LW-Buchstaben ausgehen...
  15. wolf22

    [gelöst] Verschiedene Probleme mit Windows 10

    AW: Verschiedene Probleme mit Win 10 Außer ESET NOD32 (AV-Programm - es gibt auch - ESET Internet Security® 10 Beta - im Link weiter unten ) Ver : 8.0.319.1 9.0.381.1 oder 10.0.171.0 Beta - (läuft hier als Test - valied 31.10.2016 und wird dann durch die aktive Lizenz weiter aktiviert) -...
Oben