Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Wolfsjux

  1. W

    [gelöst] Excel stürzt ab wegen falscher DLL in Windows 10

    Hallo an Alle Leser, jetzt weitet sich das kleine Problem langsam zu eienm Monster aus. Dabei wollte ich nur eine lumpige DLL. Ich schließe jetzt den unlösbaren Tread Nochmals Dank an Alle Wolf
  2. W

    [gelöst] Excel stürzt ab wegen falscher DLL in Windows 10

    Nochmals heißen Dank hansjorg71, wenn ich diesem Link folge meldet sich mein Avast Vierenscanner - da traue ich mich nicht weiter. Danke auch an Bernd, die wichtigen Dinge sind ja alle, sowohl im Excel auch als in Word, in Ordnung. Wie gesagt es passiert nur, wenn man innerhalb einer Sitzung...
  3. W

    [gelöst] Excel stürzt ab wegen falscher DLL in Windows 10

    Entschuldigung an hansjorg71, habe den falschen Download erwischt. Den richtigen Download geholt, installiert und laufen lassen. In der Folge meldet Microsoft genau das, was ich schon weiß. Wenn ich dann auf den Link klicke kommt: "We're sorry, this download is no longer available." Also, wie...
  4. W

    [gelöst] Excel stürzt ab wegen falscher DLL in Windows 10

    Danke secondsight, habe ich gefunden - ist FileFormatConverters4.12.0.6015. Der hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Darin geht es nur darum, dass man die xlsx-, xlsb- u.s.w. -Formate verarbeiten kann. Ich hatte bereits V12.0.6050 installiert, die übrigens in 2 verschiedenen File-Größen...
  5. W

    [gelöst] Excel stürzt ab wegen falscher DLL in Windows 10

    Hallo Experten, habe seit geraumer Zeit ein Excel-Problem, meist beim Dateiwechsel innerhalb einer Excel-Sitzung. Meine Excel version 11.08.404.0 mit mso.dll version 11.0.8405.0 stürzt ab (s. Anhang). Eine höhere Excel-Version kommt für mich nicht in Frage, weil ich viele Makros (teils noch...
  6. W

    [gelöst] Windows 10 Dienste mit Suffix "_30879"

    Danke an alle Leser und Schreiber, auf Grund der empfohlenen Lektüre von Iskandar habe ich das Problem ausfindig gemacht. S. im Anhang den eingekringelten Haken entfernt. Habe anschließend im Regedit alle Dienste mit _30879 gelöscht. Mal sehen was beim nächsten Neustart passiert. Ich...
  7. W

    [gelöst] Windows 10 Dienste mit Suffix "_30879"

    Danke Iskandar, hab's gelesen, im Anhang ein Teil meiner mysteriösen Dienste. Gruß Wolf
  8. W

    [gelöst] Windows 10 Dienste mit Suffix "_30879"

    Hallo Windows 10 Experten, seit einiger Zeit sind in den Windows 10-Diensten jede Menge mit Suffix "_30879" zu finden. Die lassen sich weder deaktivieren noch auf automatisch setzen. Wer hat Ahnung wozu die notwendig sind? Danke im Voraus Wolf
  9. W

    Installation Windows 10 upgrade von v1709 auf v1903 möglich?

    Hallo noch mal, erst mal Dank für die zahlreichen meist konstruktiven Antworten und Belehrungen. Ich verwende SYMLINKS (Kommando MKLINK) meiner Benutzer-Einstellungen auf Partition „D“. Das ist erlaubt und dokumentiert. Trotzdem wurden die bisher nie bei einer Upgrade-Installation...
  10. W

    Installation Windows 10 upgrade von v1709 auf v1903 möglich?

    Hallo Win10-Gemeinde, ich habe keine Lust, alle 6 Monate Upgrades zu machen. Also zögere ich das möglichst lange heraus (Upgrade-Verbot über Tool). Jetzt kurz vor dem Auslaufen des Service durch MS für meine aktuelle V1709 ist es MS gelungen mir die Version V1803 aufzuspielen. Warum geben die...
  11. W

    [gelöst] Problem KB3022345 unter Windows 8.1

    Hallo Skorpion, meine offensichtlich falschen Erkenntnise habe ich genau aus diesem Artikel umzusetzen versucht. Aber egal: Nachdem ich mir die Innereien der Ergebniss-Log’s angeschaut habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich alles so belasse wie es ist. Folgende Fehler sind...
  12. W

    [gelöst] Problem KB3022345 unter Windows 8.1

    Danke erst mal Skorpion, leider habe ich bis Freitag keine Zeit mehr, aber hier mein eigener Mitschnitt und Interpretation: Inhalt der folgenden Seite ausgeführt: http://www.thewindowsclub.com/repair-corrupt-windows-image-error-0x800f0906 1. Open administrative Command Prompt. 2. Copy the...
  13. W

    [gelöst] Problem KB3022345 unter Windows 8.1

    Danke skorpion68, zumindest konnte ich danach das lästige KB löschen, obwohl die mittleren Befehle "net stop und net start" nicht möglich waren. Ein anschließender DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth lief zumindest durch und hatte nur noch 2 Fehler, die ich hoffentlich noch finden kann...
  14. W

    [gelöst] Problem KB3022345 unter Windows 8.1

    Hallo Win8.1-Freunde Um den Speicherplatz auf meinen Laptop zu reduzieren habe ich vor etwa 1 Jahr folgenden Befehl unter DOS ablaufen lassen. „dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase“ Dieser Befehl manifestiert alle Updates – sie können danach nicht mehr deinstalliert...
  15. W

    [gelöst] DOS-Befehl im Batch und Direktaufruf unterschiedlich?

    Danke an Alle, die sich das Problem angeschaut haben. Habe es selbst gefunden unter Tutorial zur FOR-Schleife - administrator.de Sämtliche % müssen im Batch verdoppelt werden. Gruß Wolf
Oben