Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Wollfgang

  1. Wollfgang

    [gelöst] Wie Fenster nebeneinander darstellen?

    Oder einfach nochmals das Semper-Video auf #71 in Ruhe anschauen 😎
  2. Wollfgang

    [gelöst] Windows 10 Kacheln erstellen...?

    Rechtsklick auf das Icon. An "Start" anheften. Willkommen im Forum. roefe.
  3. Wollfgang

    Notebook mit 2. Platte

    Aha, also mehrere Externe, die nicht immer angeschlossen sind. Da kann nichts passieren, benz. Lass ich aber die Ordner da wo sie sind, wo sie von Windows angelegt wurden und ich mir Schadsoftware einfange, wo ist der Schaden größer, auf Laufwerk C:\ oder auf der externen? Sehr vernünftig...
  4. Wollfgang

    Notebook mit 2. Platte

    Hallo benz, was du da machst ist sehr gefährlich. "Solltest" du dir irgendwann mal Schadware einfangen, ist die Externe mit kompromittiert. Wenn da jetzt auch noch ein IMAGE von Win10 liegt, ist Schluss mit lustig. An discipuli, leg dir ne größere SSD zu und du hast Ruhe.
  5. Wollfgang

    [gelöst] Notebook startet nicht mehr ins Windows

    Danke für diesen sehr informativen Link, Porky. Man lernt nie aus.
  6. Wollfgang

    [gelöst] Wie Fenster nebeneinander darstellen?

    Jau, Fancy Zones, habe mal ein Semper-Video verlinkt, dass hier dem Einen oder Adern von Bedeutung sein dürfte. Dort wird über das ganze Dilemma von M.S. gesprochen.
  7. Wollfgang

    [gelöst] Wie Fenster nebeneinander darstellen?

    Ist korrekt Pete, nur , dass setzt Windows bei einer Neuinstallation automatisch. Es sei, man hat es danach deaktiviert.
  8. Wollfgang

    [gelöst] Wie Fenster nebeneinander darstellen?

    Bei mir funktioniert es. Das Fenster was nach rechts soll, 1x oben auf den Rahmen klicken. Windows weiß jetzt, aha, ich bin gemeint. Jetzt Wintaste festhalten und Pfeil nach rechts drücken. Mit dem 2. das gleiche, natürlich Pfeil nach links.
  9. Wollfgang

    [gelöst] System: aktive Festplattenpartition zusammenführen?

    Pete hat Recht, Sonnenschein. Persönlich würde ich noch einen Schritt weitergehen und sämtliche Partitionen löschen und Windows 21H1 neu installieren, denn auf einem gekauften Lap ist jede Menge Bloatware on board. Bei der Neuinstallation kannst du "C" gleich z.B. 100 GB eingeben, denn Windows...
  10. Wollfgang

    Abbruch bei Sicherung von Windows 10

    Genau uwi, habe vor einiger Zeit mal Aomei getestet und auch zurück gespielt. Es macht was es soll, ist ein tolles kostenloses Backup Progi. Nun ja, damals, noch unter Win XP, hatte ich mir Paragon Festplatten Manager die Kaufversion zugelegt.
  11. Wollfgang

    Abbruch bei Sicherung von Windows 10

    Hallo goensban, deine Partition ist gewiss mit Fat32 formatiert, dass er abgebrochen hat, denn Fat32 akzeptiert nur 4 GB. Formatiere sie mit NTFS und mach da weiter, was dir MSFreak vorgeschlagen hat. Windows ist da wirklich rückständig. Selbst benutze ich persönlich Paragon...
  12. Wollfgang

    Win 10 iso

    Das würde mich jetzt aber auch interessieren?
  13. Wollfgang

    Laptop sehr langsam

    Uff, ich dachte das sei öffentlich. Dann hätte ich mir das Theater mit der Trashmail sparen können. Okay und danke nochmals, Jürgen und Pete.
  14. Wollfgang

    Laptop sehr langsam

    Finde ich nicht Jürgen. Früher, konnte man es aufklappen und eine private Nachricht schicken. Man bekam eine Mail, dass die Antwort da ist. Diese Option kann ich einfach nicht finden. Dieses hier ist doch öffentlich, oder?
  15. Wollfgang

    Laptop sehr langsam

    Du hast ja gelesen, was Mark und Jochen geschrieben haben, Azubi bekommst aber von mir noch einen drauf. Deinstalliere "Emsi Soft" hiermit. "Könnte" sein, dass er der Übeltäter ist, der die Kiste langsam macht. Deinstalliere ihn mit dem Tool, mache einen Neustart und schau was passiert...
Oben