Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von wonoscho

  1. W

    Artikel: Windows 10 S ist das, was ich immer wollte

    [Zitat aus der News] Wenn jedoch das Software-Angebot im Windows Store vielfältig genug wird, ... [/Zizat] Ja klar: Wenn das Angebot im Windows Mobile Store vielfältig genug geworden wäre, dann könnte Windows Mobile heute einen weltweiten Marktanteil von 20 Prozent haben. My 2 Cent: Windows 10...
  2. W

    Artikel: Wikileaks: Material aus Vault 7 enthält womöglich noch weitere Infos zu Sicherheitslücken

    AW: Artikel: Wikileaks: Material aus Vault 7 enthält womöglich noch weitere Infos zu Dann müsste jedes größere Softwaspaket auf den Müll. Denn in jedem Betriebssüstem, jeder Bürosoftware und jedem andern umfangreichen Softwarepaket werden selbst nach jahren permanenter intensiver Entwicklung...
  3. W

    Artikel: Qualcomm: Windows 10 auf ARM wird keine zusätzliche Version

    Mag sein. Allerdings ist der ARM 835 den damals zur Diskussion stehenden Atoms bezüglich Rechenleistung und erst recht bezüglich der Energieeffizienz deutlich überlegen.
  4. W

    Artikel: Nebenjob: Satya Nadella im Aufsichtsrat von Starbucks

    Habe mein PC Budget ebenfalls auf wait gestellt, nachdem Microsoft seinen Fokus ganz offiziell weniger auf Privatkunden legt. Mein Lumia 1520 habe ich inzwischen durch ein iPhone ersetzt, - Windows Mobile ist ja abgekündigt - und ich liebäugle auch mit einem iMac. Bei Apple weiß man die...
  5. W

    Artikel: Zo: Microsofts neuer Chatbot startet ganz offiziell

    Zitat aus der News: "Gespräche über kritische Themen wie z.B. Politik sind gar nichts erst möglich." Wie nennt man sowas? Zensur by design? Käme ein solcher Bot aus dem Land des "bösen Putin", aus dem Iran oder aus der Türkei, dann wären die Reaktionen auf einen solchen "Zensur-Bot" garantiert...
  6. W

    Artikel: Windows 10 auf ARM CPUs: So funktioniert die Emulation von x86 Programmen

    Ordentlich ausgestattete Intel Windows Rechner haben heutzutage in der Regel 8 GB RAM. Wenn man nun bedenkt, dass emulierte Intel Anwendungen auf ARM Rechnern mehr RAM brauchen als auf Intel PCs, dann müsste ein ordentlich ausgestatteter ARM Windows Rechner mindestens 16 GB RAM haben, damit...
  7. W

    Artikel: Die Zukunft von Microsoft auf einer Folie

    Hast recht. Aber bereits ab Ende der 1980er Jahre schrieb DEC Verluste. Und als wir Mitte der 1990er Jahre unsere VAXen durch Alphas ersetzten waren wir uns nicht sicher, ob diese Entscheidung richtig war, weil es DEC womöglich nicht mehr lange geben würde. Der einzige Grund trotzdem in neue...
  8. W

    Artikel: Die Zukunft von Microsoft auf einer Folie

    Im Jahr 1977 sagte Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment: "Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." Der Rest ist Geschichte: Der damals große florierende Konzern Digital Equipment war 10 Jahre später pleite. Die...
  9. W

    Artikel: Windows 10: Kumulatives Update KB3194496 - Probleme bei der Installation häufen sich

    Das sehe ich NICHT so! Auch ich habe kein Feedback geschrieben. ABER: Windows fragt bei der Erstinstallation, ob es Daten "zur Qualitätsverbesserung" an Microsoft senden darf. Diese Frage habe ich bejaht. Also gehe ich davon aus, dass bei schwerwiegenden Problemen wie einem fehlgeschlagenen...
  10. W

    Artikel: Alcatel: Idol Pro 4 soll wie Android Version mit VR-Headset ausgeliefert werden

    Lt. Winfuture hat es eine "21-Megapixel-Kamera inklusive 4K-Video-Support" Siehe: Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10: Hintertür auf Android-Basis - WinFuture.de
  11. W

    Artikel: Cortana ruft falsche Polizeistation an - Monty Python hätten ihre Freude daran

    Solche Verwechslungen sind offenbar gar nicht so selten, und manche Menschen brauchen dafür gar keine elektronischen Helfer wie Cortana & Co., manche Leute machen diese Fehler ganz selbstständig. Beispiel Sydney: http://www.news.at/a/grosse-verwirrung-flug-sydney-frau-kanada-australien-220290...
  12. W

    Artikel: HP Elite x3: Anniversary Update für Windows 10 Mobile verzögert sich

    Ist bei Windows Mobile überhaupt noch ein Rest von Image übrig, den man beschädigen kann? ;-) Andererseits kann man's auch locker sehen: Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert. (Wilhelm Busch oder Bert Brecht)
  13. W

    Artikel: Microsoft Edge: Warum gibt es so wenig Erweiterungen?

    Man muss sich nur mal die Nutzerstatistiken anschauen. Siehe z.B.: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158095/umfrage/meistgenutzte-browser-im-internet-weltweit/ Dabei fällt auf, dass sich der Prozentsatz der Edge-Nutzer auf ähnlichen Niveau bewegt wie der Prozentsatz der Windows...
  14. W

    Kumulatives Update (KB3189866) bleibt bei 95% stehen

    Bei einem meiner Rechner blieb das Updates vorgestern ebenfalls bei 45 Prozent hängen. Habe dann gar nichts gemacht. Heute Morgen habe ich das Windows Update wieder aufgerufen, der Download des Updates startete automatisch wieder von vorn, und er lief dann komplett durch.
  15. W

    Artikel: Heute Abend: MVP Fusion & Friends und Dona Sarkar übernimmt die Keynote

    AW: Artikel: Heute Abend: MVP Fusion & Friends und Dona Sarkar übernimmt die Keynote Ich fürchte, dann gefällt dir mein Kommentar auch nicht besser: Für Mitte nächster Woche wurde die Lieferung meines bestelltes iPhone 7 Plus angekündigt. Bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig als zu...
Oben