Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von xargon

  1. xargon

    Windows auf dem Mac: Parallels 19 ist da – es gibt drei Lizenzen zu gewinnen

    Ich bin als Entwickler komplett auf einen Mac umgestiegen, benötige gelegentlich aber doch auch mal ein Windows System. Aktuell nutze ich dafür noch ein altes Gerät, ärgere mich aber jedes Mal über die zig Updates wenn ich das Teil starte. Dies könnte ich mit Parallels natürlich deutlich...
  2. xargon

    Kommentar: Dies lernte ich zwischen den Jahren am Surface Duo zu schätzen

    Naja es sind allgemein die animationen die extrem unrund laufen. Ab und zu erlebt man dann Sekunden wo das System einfach einfriert oder Apps sich nicht beenden oder starten lassen. Auf einem Pixel 4 Xl mit dem selben Prozessor läuft es bspw. deutlich besser.
  3. xargon

    Kommentar: Dies lernte ich zwischen den Jahren am Surface Duo zu schätzen

    Ich finde leider immer noch das sich die Benutzoberfläche vom ersten Duo wahnsinnig langsam und laggy anfühlt.
  4. xargon

    Surface Duo: November-Update für die erste Generation

    @bx33 bei mir läuft das Duo nun auch wieder wie vorher. Vermutlich aufgrund des freigeräumten Speichers lief es Gerät temporär besser. Noch habe ich Hoffnung das MSFT hier noch die Kurve kriegt und vor allem an der Kommunikation arbeitet. Ich mag das Duo sehr, aber die Bugs nerven schon sehr.
  5. xargon

    Surface Duo: November-Update für die erste Generation

    Ich bin mir aktuell nicht sicher, aber gefühlt läuft mein Duo seit dem Update etwas besser und schneller. Kann das jemand bestätigen?
  6. xargon

    Surface Duo 2: Großes Wartungsupdate kurz nach dem Start

    Ich nutze Camera_Go_1.8.3_Wichaya. Benutzung natürlich auf eigene Gefahr. Tatsächlich funktioniert das nur gut wenn das Duo schon in die passende Position gebracht wird und erst dann die App gestartet wird.
  7. xargon

    Surface Duo 2: Großes Wartungsupdate kurz nach dem Start

    Bei den heutigen Smartphone Kameras läuft heutzutage ein großer Anteil über die Software-Nachbearbeitung. Ich habe mir auf dem ersten Duo einen Gcam Port installiert, und hier sind die Bildern schon um längen besser. Die Bilder der Pixel Smartphones sind halt auch so mega gut, weil dort die...
  8. xargon

    Twitter: Update auf Version 7.0.1 bringt Wechsel auf WebView 2 mit

    Da würde mich Interessieren wie Twitter die Benachrichtigungen implementiert hat. Das geht nämlich eigentlich noch gar nicht!?
  9. xargon

    Bericht: Microsoft arbeitet mit Project Latte an neuer Android Runtime für Windows 10

    Microsoft täte gut daran weiter die Web apps zu fördern. Denn mit dem Fluent UI für das Web auf Basis von React haben sie eine echt solide Plattform geschaffen um Web Apps im Microsoft / Windows Stil zu entwickeln. Jetzt Android Apps zu Windows zu bringen ist der falsche Ansatz. Heutzutage kann...
  10. xargon

    Video: Medienpräsentation des Surface Duo durch Panos Panay

    @Martin Bisher gibt es ja noch keine belastbaren Infos zur Kamera oder Testbilder unter realen Bedingungen. Von daher kann es durchaus sein das die Bilder durchaus brauchbar sind. Das man keine Triple / Quadro oder Sonst was Kamera braucht um gute Fotos zu schießen zeigt ja das Pixel 4a, welches...
  11. xargon

    Video: Medienpräsentation des Surface Duo durch Panos Panay

    Man muss schon sagen das das Konzept in sich sehr schlüssig und wahnsinnig gut umgesetzt ist. Die Szenarien die Panos umschreibt kann ich 100% nachvollziehen. Gerade das Wechseln der Apps nervt mich am Smartphone enorm. Das wird schon beim simplen copy&paste von Text nervig. Microsoft läuft nur...
  12. xargon

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    Folgende Frage stelle ich mir jetzt: Microsoft hat 2 Geräte mit identischen Bedienkonzepten vorgestellt, welche allerdings zum einen jeweils ein komplett anderes Betriebssystem und noch dazu eine komplett andere Entwicklerplattform bedient. Das wird sehr spannend wie Microsoft das...
  13. xargon

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    @KnSN root Rechte sind dafür nicht nötig, der Bootloader muss entsperrt sein. Ich will damit auch nur sagen das ein Android Smartphone nicht zwingend mit einem Google Konto laufen muss.
  14. xargon

    Microsoft Surface Duo mit Android: Warum?

    Wenn die Microsoft Apps vorinstalliert sind braucht man nicht zwingend einen Google Account. Es gibt genügend Android Distributionen (zB LineageOS) welche im Standard komplett ohne Google daher kommen.
  15. xargon

    Windows 10 Mai 2019 Update: Beginn einer neuen Zeitrechnung - volle Kontrolle für die Nutzer

    Ich weiß nicht was ihr habt, 1903 passt doch. Wurde im März fertiggestellt - zum Test freigegeben und wird dann im Mai mit allen Bugfixen ganz offiziell an alle ausgerollt.
Oben