Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von xMoex

  1. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    @tkmopped ich habe da gar nichts weiter konfiguriert, da ich das Tool vorher noch nie genutzt habe, aber werde ich mir für's nächste Mal merken, Danke für den Hinweis. Die Version ist die 6.29 - habe gerade erst beim Link nochmal checken gesehen, dass das eine Betaversion ist, dürfte also schon...
  2. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    Alles klar, dann werde ich das alles vorerst mal deaktivieren. Das stimmt natürlich, aber immerhin bereits ein paar mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen. Bzgl. der Temperaturen: Sollte aber dennoch nicht weiter dramatisch sein oder? CPU zum Beispiel sollte ja bis 100°C abkönnen, muss man...
  3. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    @Mark O. alles klar, ich schaue mal und füge die Screenshots dann hier ein. Bzgl. Autostart: Synapse und GHub lassen sich soweit ich weiß nicht ohne weiteres deaktivieren, wenn man die Geräte voll nutzen möchte, da dann diverse Makrofunktionen der Tastatur und Maus nicht mehr funktionsfähig...
  4. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    @Mark O. Memtest86 ist ohne Fehler durchgelaufen. Festplatte werde ich umstecken, aber wie gesagt, ich hatte sie bereits für eine Weile umgesteckt und auch da kam es zu den Freezes / Crashes. CPU Kühler ist ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B und das Gehäuse ein be quiet! Pure Base 600. Was...
  5. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    @Mark O. die NVME ist noch sehr neu, aber an sich hätte ich Windows auch lieber auf einer extra Platte, falls es mal Probleme gibt und ich die Festplatte zum Windows neu aufsetzen formatieren muss. Geschwindigkeitstechnisch reicht mir das. Das SATA-Kabel wurde bereits ersetzt, ebenso andere...
  6. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    Hallo @Ari45 und @Mark O. vielen Dank euch beiden schon mal für die Antworten. Hier einmal die jeweiligen Screenshots für CrystalDiskInfo: Und hier ein Screenshot von HWiNFO:
  7. X

    Frage Bluescreens und Freezes - Problem mit der SSD?

    Hallo, seit ein paar Wochen kommt es bei mir immer mal wieder vor (etwa alle 5-7 Tage) dass mein PC sich aufhängt. Meist fängt es damit an, dass Internetseiten nicht laden und nach kurzer Zeit bleibt alles stehen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es geht normal weiter oder der PC...
  8. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Also nur um eine kurze Info abzuliefern: Habe bisher noch keine USB-Geräte abgesteckt, gestern Abend jedoch noch Windows neu installiert - waren ja bisher kaum Dateien auf dem Rechner. Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich nicht, aber bisher gab es noch keinen weiteren Bluescreen. Sollte das...
  9. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Ist der Chipsatztreiber denn für USB zuständig oder gibt es noch einen anderen, bzw. eine Ergänzung dazu? Bin mir eigentlich sicher, dass ich alle wichtigen Treiber installiert habe, also entweder stimmt was mit einem der Treiber nicht oder es liegt tatsächlich an einem der USB Geräte. All die...
  10. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    @Silver Server: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass alles per USB 2 angeschlossen wurde. Jetzt habe ich nur noch USB 3 und einen USB 3.1 Anschluss am Gehäuse. Ich nutze zur Zeit: Logitech G910 Tastatur, Logitech G900 Maus, FiiO E10K Olympus 2 Kopfhörerverstärker und ein Samson Go...
  11. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Geht es denn wirklich um den Treiber oder ggf. um ein per USB angeschlossenes Gerät? (Kopfhörer, Tastatur, Maus, Mikrofon - welche vorher jedoch auch am alten Rechner angeschlossen waren und keine Probleme verursacht haben) Der INF Driver müsste doch der von dir angesprochene Chipsatztreiber...
  12. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    So, melde mich hier nochmal, da es eben zu noch einem Bluescreen kam, während ich gerade nicht am Rechner war. Habe bereits Chipsatztreiber & Co. für das Mainboard installiert. ================================================== Dump File : 062818-7312-01.dmp Crash Time ...
  13. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Habe bei den Treibern vom Motherboard lediglich den Intel Lan Driver und Realtek Audio driver installiert. Welcher der ganzen Downloads ist denn der Chipsatztreiber? Habe einige nicht gedownloaded, weil ich nicht wusste, was sie bewirken und ob sie wirklich notwendig sind. EDIT: Nach ein paar...
  14. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Neuz.exe gehört zu einem Spiel, sollte nichts mit USB Anschlüssen zu tun haben. Wegen eines Schädlings werde ich mal schauen, danke übrigens für die schnellen Antworten! :)
  15. X

    "Kernel Check Security Failure" Bluescreen - Ursache?

    Lag eher an meinem Verständnis als an Deinem Ausdruck. Hätte ja sein können, dass man das genau einem Anschluss zuordnen könnte. Aber wie gesagt, die externe Festplatte habe ich jedenfalls abgesteckt, soll da noch mehr ab?
Oben