Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Yanai

  1. Y

    Eine App, die alles kann: Microsoft soll Pläne für eine „Super-App“ haben

    "Kapitalisten"... "...ausbeuten..." ??? Was'n hier los?
  2. Y

    Kaufberatung Praxis-Erfahrungen gesucht: Headset für Telefonie-Software

    Hello, ich suche ein wirklich gutes Headset für eine Telefonie-Software (CAESAR von Caseris), die in Unternehmen verwendet wird. Mir wurde vom Arbeitgeber ein billiges Headset gestellt, aber das Ding ist einfach keine Lösung. Einige Anrufer berichteten mir, sie würden meine Stimme doppelt...
  3. Y

    [gelöst] System Windows-Fotoanzeige jetzt mit iCloud-Integration!

    Die App für die Windows-Fotoanzeige ist ja kürzlich runderneuert worden. Heute habe ich auf einem meiner Rechner etwas Ungewöhnliches entdeckt. Screenshot hängt dran! Man kann mit der App nun offenbar auf Fotos zugreifen, die bei iCloud gespeichert sind. Seltsamerweise ist dieser Eintrag nur in...
  4. Y

    FAQ: Weitere Informationen zum Umgang mit Mastodon

    Man ist bei twitter oder eben nicht. Mastodon? Nö, keinen Bedarf.
  5. Y

    Dynabook Portege X30L-K-139 im Test: Superleichtes Business-Notebook mit Pferdefuß

    Der Test liest sich interessant. Deckt sich mit meinen persönlichen Erkenntnissen der letzten Zeit. Kleiner war mal besser. Interessiert mich nicht mehr. Unter 17 Zoll kommt mir mobil gar nichts mehr ins Haus. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn mein Wochenkalender bei Outlook nicht...
  6. Y

    Mr. Windows Phone: Joe Belfiore verlässt Microsoft

    Bei Microsoft waren sie immer schlecht, wenn sie nicht die Ersten waren. Das gilt natürlich auch für das Windows Phone. Sie kamen, sahen... und verloren. Geschenkt, daß die New Yorker Polizei 36.000 Phones kaufte und sie 2 Jahre später gleich wieder loswerden wollte...
  7. Y

    Microsofts Quartalszahlen: Cloud wächst, Windows leidet

    Sehe ich nicht so. Ohne Windows-Pro (Bitlocker!) kommt mir nichts ins Haus. Und ein Gerät ohne Windows? Wozu soll das dienen? Bitte keine Diskussion zum Thema Linux. Dafür kann sich auch nach 30 Jahren kein Endbenutzer erwärmen.
  8. Y

    Die neuen Surface-Geräte sind da – ein guter Zeitpunkt, sich ein altes zu kaufen?

    Ich bin raus aus der Nummer. Kein Surface mehr. Ich hab' ein stinknormales Laptop, 14 Zoll, mit festem Keyboard. Das reicht. Mit den Papp-Tastaturen vom Surface konnte ich mich nicht anfreunden. Ich hatte sie fast alle! Surface, Surface Pro, Surface Go... Das ist nix. Das will ich nicht. Die...
  9. Y

    Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 105.0.3 – Ein Wort zum Thema Antivirus

    Der Weg hin zu einem funktionierenden AV-System, das von Microsoft kommt und funktioniert, war halt sehr lang. Anfang der 2000er habe ich Stunden meines Lebens damit verbracht, PCs zu "entseuchen", obwohl die User treu und brav Avira, AVG oder Norton installiert hatte. Geholfen hat's nämlich...
  10. Y

    Vorstellung neuer Surface-Geräte am 12. Oktober: Event-Webseite ist bereits live

    Bin sehr gespannt auf die neue Surface-Reihe. Es ist einfach DAS Convertible schlechthin!
  11. Y

    [gelöst] System PowerShell Meldung nach jedem Neustart

    Trojaner! s. auch hier: https://vms.drweb-av.de/virus/?i=25358311
  12. Y

    ARM klagt gegen Qualcomm und dessen Hochleistungs-CPUs für Windows-PCs

    Bei Qualcomm muß ich immer an ihren damaligen Mail-Client "Eudora" denken. Gruselig. Und dann denke ich mir, daß deren Produkte bestenfalls für Mobiltelefone taugen, aber nichts auf PCs zu suchen haben.
  13. Y

    [gelöst] Frage Neue Software für alten Scanner? (Epson Perfection V33)

    Probiere ich aus. Danke für den Hinweis!
  14. Y

    [gelöst] Frage Neue Software für alten Scanner? (Epson Perfection V33)

    Da sind ein paar interessante Ansätze bei den Antworten dabei! Ich probiere ein paar Tipps aus und melde mich wieder. Microsoft Fax & Scan macht leider keinen guten Job. Ich scanne vor allem Dokumente ein. Das sieht mit der Epson-Software sehr viel besser aus, zumal man dort noch verschiedene...
  15. Y

    [gelöst] Frage Neue Software für alten Scanner? (Epson Perfection V33)

    Ich verwende seit Jahren mit großer Zufriedenheit einen schon älteren Scanner von Epson. Typ: Perfection V33. Das funktionierte bis unter Windows 10 tadellos. Nun habe ich einen Windows 11-Rechner gekauft, und die Software läuft - sagen wir mal - nicht so ganz perfekt. Konkret: die Buttons...
Oben