Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Yikes

  1. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Hallo, Problem gelöst ! Nachdem ich nochmals die VirusBarrier am Mac durchgecheckt habe habe ich festgestellt das zwar die Firewall deaktiviert war aber noch "Gesperrte Adressen" aktiv war und dort, warum auch immer, waren genau die Rechner-IP's als permanent gesperrt angegeben. Diese gelöscht...
  2. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Ich habe gestern abend Windows 7 nochmal komplett neu installiert und habe es dann gleich versucht ohne die üblichen lokalen Sicherheitseinstellungen zu ändern. Ich bekam auch meine beiden Mac unter Netzwerk angezeigt. Auch nach einem Neustart werden sie wieder angezeigt, juhuu! OK, jetzt ist...
  3. Y

    Netzwerk/Internet Ordnerfreigabe scheitert

    Danke euch allen, hat jetzt nach der Neuinstallation des Notebooks funktioniert. Gruß Yikes
  4. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    @Franz Hast du auf den Windows-PCs die Kennwortabfrage deaktivert? => JA Wie sieht es mit den Netzwerken aus, bei Windows "Heimnetzwerk" ausgewählt? => Arbeitsplatznetzwerk Ist die MAC-Adresse des Mini-PCs am Router eingetragen, denn ich gehe davon aus, daß der PC eine WLAN-Verbindung hat? =>...
  5. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    da seid IHR auch Ratlos, oder?
  6. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Hallo, habe gestern mein System erneut installiert und alle üblichen Einstellingen (lokale Sicherheitseinstellungen) gemacht, auch alle Updates die gefunden wurden installiert. Muß ich das Update 1 für Windows 7 extra installieren oder geht das auch über diese Updateerkennung? Heute sehe ich...
  7. Y

    Netzwerk/Internet Ordnerfreigabe scheitert

    Hallo, ich versuche die ganze Zeit schon einen Ordner freizugeben und bekomme immer die Meldung "Ordner kann nicht freigegeben werden". Ich habe jedoch in den "erweitereten Freigabeoptionen" bereits alles freigegeben, auch einen benutzer unter Freigabe ausgewählt. Was klemmt hier denn evtl...
  8. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Es sind zwar LAn und WLAN aber ich habe die selben Subnetze 255.255.255.0 Ach so Ping's gingen ja bisher auch. @Franz Ich habe die IP's nochmal vergeben, also 110 ist jetzt aktuell. War ein erneuter Versuch. Habe auch jetzt versucht das XP SP3 neu per CD zu installieren, bekomme aber immer...
  9. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    genau so! Kann aber nicht an der Verkabelung liegen, unter XP funktionierte es Werde wohl wieder auf XP zurück gehen
  10. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    OK, bin derzeit nicht zuhause und kann es erst heute mittag ausführen. Sende die Ergebnisse dann. (Das Mac OSX ist auch ein Unix-Derivat) @Franz hier die ernüchternden Werte des "traceroute" .... Ist auf beiden Seiten so.
  11. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Ja Franz, den WINS-Server habe ich am Mac eingetragen (siehe letzten Beitrag weiter oben) Alle Rechner (PC/Mac) haben feste IP's und am Router ist DHCP folglich auch ausgeschaltet, ist kontrolliert. :) Firewall ist auf beiden nicht aktivert, nur auf dem Router und hat bisher keine Probleme...
  12. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    OK, hab ich wieder so wie Du angegeben hast eingestellt. "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt" Vom Mac hier schonmal: IP-Adresse: 192.168.2.10 Subnetmask: 255.255.255.0 Default-Gateway: 192.168.2.1 WINS-Server...
  13. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    Hat leider noch nichts gebracht, bekomme immer noch diese Meldung:
  14. Y

    Netzwerk/Internet Instabiles Netzwerk

    OK Franz, zu Punkt 1. Habe ich alles so wie Du angegeben hast eingerichtet. Auch diese 128-bit-Verschlüsselung habe ich deaktiviert (Haken entfernt). Anschließender Neustart des PC wurde gemacht. zu Punkt 2. In der "erweiterten Netzwerkerkennung " des Arbeitsplatznetzwerk in WIN7 habe ich auch...
  15. Y

    Netzwerk/Internet IPv4 und IPv6 Adressen

    genau, meinte ich. Danke
Oben