Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 hängt in American Megatrends fest

Hallo, dann boote mit dem Stick und starte die Computerreparaturoptionen > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung dort startest du diskpart > und diesen Befehl ausführen list vol davon ein Bild ! ;)
Gruß 😷

Auch hier scheint er Mal wieder nur eine SSD zu finden. Scheint so als müsste ich es zwangsläufig aufschrauben...kann ja tatsächlich sein, dass eine SSD ungenügend Strom bekommt...

img_040.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ja, das sieht nach einem Kontaktproblem bei LW 0, deiner Windows SSD, aus. Vor Beseitigung lohnen keine Reparaturversuche. Möglicherweise reicht ein einmaliges Aus- und Einstecken, um das zu beseitigen.
 
Hallo, OK ! da fehlt die boot EFI Partition wenn das eine UEFI Installation ist !
dann mal bitte mit diskpart list disk und davon ein Bild !
Gruß 😷
 
Auch eine lose Befestigungsschraube kann so etwas verursachen, denn sie stellt auch einen Massekontakt her.
 
Hallo, das bedeutet die Bootpartition ist auf dem Datenträger 1 der nicht erkannt wird ! oder defekt ! 😠

nun die Frage an dich , es ist Möglich eine Bootpartition EFI neu auf dem Datenträger 0 zu erstellen so das dein System wieder startet !
Gruß 😷
 
Datenträger 1 ist wahrscheinlich ein Cardreader. Stecke da mal eine Karte ein, um das zu kontrollieren.
 
@hansjorg71
Wenn du mir erklärst, wie das funktioniert, dann kann ich das...

Ansonsten würde ich die Variante des Aufschraubens gerne bevorzugen...Mal die Steckplätze tauschen, Schrauben festziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mir erklärst, wie das funktioniert, dann kann ich das...
OK !
starte diskpart
sel disk 0
sel vol 0
shrink desired=200
create partition EFI
format quick fs=fat32 label="System"
list vol
sel vol # ( # = die neue EFI-Partition )
assign letter=w ( w = Laufwerksbuchstabe )
exit
MD w:\EFI\Microsoft\Boot ( Pfad neu erstellen )
Bootsect /nt60 ALL
Bootrec /fixboot
Bootrec /rebuildbcd ( c:\Windows > zur Startliste hinzufügen Ja ! sonst nichts mehr zufügen!)
Bcdboot C:\Windows /l de-de /s w: /f ALL ( /l = ein kleines L )

alle Befehle sollten mit positiver Antwort ausgeführt werden .

System neu starten ! und erst im Bios diese SSD an erste Bootstelle !

Gruß 😷
 
kontrolliere bei geöffnetem Schlepptop vor allem die korrekte Verschraubung der M.2 SSD
 

Anhänge

  • einbau.jpg
    einbau.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein bekannte Probleme beim Aptio Bios, hätte schon lange erledigt sei können.
 

Anhänge

  • aptio bios.png
    aptio bios.png
    70,7 KB · Aufrufe: 71
OT Hallo Manuel, bitte nutze bei uns keine Bildhoster, weil jeder User erst auf die Links klicken muss und sich so selbst etwas einfangen kann, das ist nicht Sinn der Sache bei so vielen Bildern die irgendwann beim Bildhoster verschwinden
 
1. Keine "Launch CSM" in Boot auftaucht
2. Keine "Secure Boot Control" in Security auftaucht
Ist auch witzlos. Eine verschwundene SSD bringt das sicherlich nicht zurück.

Aufschrauben, SSD raus und wieder rein bzw. - falls möglich - an einem anderen System testen. Wird sie auch da nicht oder nicht stabil erkannt, wird einfach die SSD hin sein. Passiert hin und wieder wie mit allen anderen Elektronikteilen auch, dass sowas mal stirbt.
 
Liebes Forum,

danke für eure Versuche mir zu helfen. Ich habe den Laptop nun aufgeschraubt SSDs raus rein, mal mit einer versucht, mal mit einer anderen...Meine Toshiba SSD ist zu 99% kaputt. Ich werde den PC wohl einschicken müssen.

Trotzdem danke <3
 
Anzeige
Oben