Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP Elitebook 850 G6 - Kernel-Power 41 (63)

Corleo

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Gerät regelmäßig im Akkubetrieb einen Systemabsturz. Das Gerät geht einfach aus. Anbei mal ein Screenshot aus der Ereignisanzeige. Hat hier einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß

Chris
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-15 211114.png
    Screenshot 2021-01-15 211114.png
    137,7 KB · Aufrufe: 101
Anzeige
Hallo @Corleo!
Die Zusammenfassung, die du mit dem Screenshot zeigst, nutzt uns nichts, weil wir nicht sehen, was davor passiert ist.
Wenn schon Ereignisanzeige, dann
Windows-Protokolle / Anwendung oder
Windows-Protokolle / System

Aber oftmals ist der Zuverlässigkeitsverlauf aussagekräftiger.
Win10_Zuverl_Suchen.JPG
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg

Wenn du so ein "kritisches Ereignis" markierst und ganz rechts auf "Technische Details" klickst, erhältst du so ein Fenster
Win10_Zuverl_Details.JPG

Wenn , wie bei mir, die ganzen Parameter nicht Null sind, kannst du davon einen Screenshot machen. Oft hilft das besser, als die Ereignisanzeige.
 
Was für eine Akkuanzeige hast du bei den Abstürzen?
 
Hallo @Corleo!
Die Zusammenfassung, die du mit dem Screenshot zeigst, nutzt uns nichts, weil wir nicht sehen, was davor passiert ist.
Wenn schon Ereignisanzeige, dann
Windows-Protokolle / Anwendung oder
Windows-Protokolle / System

Aber oftmals ist der Zuverlässigkeitsverlauf aussagekräftiger.
Anhang anzeigen 228663 Anhang anzeigen 228665
Wenn du so ein "kritisches Ereignis" markierst und ganz rechts auf "Technische Details" klickst, erhältst du so ein Fenster
Anhang anzeigen 228664
Wenn , wie bei mir, die ganzen Parameter nicht Null sind, kannst du davon einen Screenshot machen. Oft hilft das besser, als die Ereignisanzeige.
Hallo Ari45,

da steht leider nichts, siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-15 220554.png
    Screenshot 2021-01-15 220554.png
    26,8 KB · Aufrufe: 89
Kernel Power 41 bedeutet das der Rechner unerwartet Strom los wurde. Da dies, so wie Du schreibst, nur im Akku betrieb passiert würde ich einen anderen, neuen Akku versuchen.
 
ein sehr ähnlicher Thread aus dem HP Forum


die dort vorgeschlagenen Maßnahmen sollten hier auch probiert werden
 
Hallo zusammen,

ich arbeite mich durch und gebe euch eine Rückmeldung! Danke bis hierhin und einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt mal das ein oder andere probiert und getestet. Diese Tipps habe ich auch übernommen und bisher hatte ich keinen Absturz mehr.


Allerdings konnte ich auch noch nicht so viel im Akkubetrieb testen. Mal schauen wie es weiter geht! Vielen Dank erst mal und ein schönes Wochenende!

Gruß
 
Erstelle mal einen Batteriereport, damit kann man eventuell erkennen wo das Problem liegt.
Führe mal folgendes aus: powercfg /batteryreport
Wo du dann den Report wieder findest wird dir angezeigt.
Lade bitte diese Bild hoch, das ist ausreichend . Danke.
 

Anhänge

  • Batterie Kapazität.png
    Batterie Kapazität.png
    53,4 KB · Aufrufe: 52
Der Akku ist zu 100% in Ordnung, das Problem liegt nicht beim Akku. Da steht mein Akku schon etwas schlechter da.
 
Habe ich mir schon angesehen, arbeite die Tipps ab. Eventuell hilft davon einer.
 
Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder einen Absturz im Akkubetrieb. Das Gerät war vorher im Ruhezustand... ich bilde mir ein, dass es nur nach dem wieder aufwecken aus dem Ruhezustand vorkommt!

Habt Ihr noch Ideen?
 
da es diese HP Geräte erst seit August/Spetmber 2019 gibt, würde ich dringend mit dem HP Support sprechen

die Teile sind zu teuer um das jetzt dran rumzubasteln
 
Anzeige
Oben