Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WMI Ereignis-ID 24

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Aurelius

bekommt Übersicht
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich seit einigen Tagen leider erfolglos:(, jene drei Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, welche ausschließlich nach jedem Systemstart auftreten:
Fehlermeldungen Ereignisanzeige.jpg

zu entfernen frage ich euch einmal, ob jemand eine Idee hat, was es damit auf sichhat und wie man diese gelöst bekommt.
Zuverlässigkeitsverlauf zeigt nichts an und auch das System läuft absolut stabil. Wlan benutze ich nicht, sondern LAN.
Folgende Intel Programme sind installiert:
Unbenannt.jpg


Meins System: WIN 10 Pro - 20H2 - 19042.746

Dachte mir, nachdem da etwas von Intelwlanprovider steht, dass ich mal alle oben aufgeführten Intel Programme lösche, Fehlermeldung jedoch bleibt.
Lan-Kabel mal abgezogen und über WLAN getartet, brachte auch nichts. In der Aufgabenplanung steht im Intel Ordner 'Intel Telemetry 2 (x86)' auf bereit. Habe diesen einmal deaktiviert und neu gestartet. Alles ohne Erfolg.
Hatte jemand eine solche Fehlermeldung berits einmal und hat diese gelöst bekommen oder noch einen Tip für mich :).
Danke vorab und viele Grüße
Aurelius
 
Anzeige
Hallo, mal mit einem Win 10 Stick / DVD booten dort in die Eingabeaufforderung und sfc /scannow durchführen !
wenn das System noch funktioniert dann auch im System . (Eingabeaufforderung mit Adminrechten )
Gruß 😷
 
Guten Morgen und recht herzlcihenDank für die umgehende Antwort. ja sfc /scannow brachte als Ergebnis, dass der Windows-Ressourcenschutz keine Integritätsverletzung gefunden hat. Wie gesagt, System auch absolut stabil michstört nur diese Fehlermeldung, da die doch iwo herkommen muss. Vermutete dass da eine AUfgabe vielleicht aus einem Programm angestoßen wird und auf etwas nicht mehr vorhandenes sich bezieht? Aber welche und auf was und was hat es mit diesem Intel Wlan Provider auf sich...
 
Danke für den Tip.
Habe ein Z390 Aorus Master (rev.1.0) und hab sowohl die Treiber für WIN 2004 wie auch 1809 dort von der betreffenden Seite bei Gigabyte installiert (LAN, wlan,Bluetooth), jedoch ohne Änderung der Situation.
 
Prüfe morgen früh noch mal den Zuverlässigkeitsverlauf, der macht das nicht auf Zuruf, und löscht den Fehler auch nicht von selbst, macht sich der Fehler sonst bemerkbar?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben