Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP Elitebook 850 G6 - Kernel-Power 41 (63)

Auch für Laptops gibt es gelegentlich neue BIOS- und Chipset/Treiber-Versionen.
Ich würde mal überprüfen, ob das alles aktuell ist.
 
Anzeige
@ Pete Treiber und BIOS sind auf dem aktuellsten Stand.

@ rusticarlo HP schließt einen Hardwaredefekt aus und verweist mich an Microsoft.

Eine Neuinstallation von Windows 10 möchte ich natürlich vermeiden.
 
Die haben sämtliche Hardwaretests per Remote durchlaufen lassen. Die machen es sich natürlich sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Schnellstart bereits deaktiviert unter Windows 10, der Fehler ist geblieben. Ich habe dazu auch noch etwas im BIOS gefunden. Ich habe es da auch noch mal deaktiviert... jetzt muss ich erst mal wieder abwarten und beobachten! Danke an alle bis hierhin!
 
Wenn du den Fastboot im Bios meinst , der ist nicht so ausschlaggebend wie der Schnellstart in Windows.
 
Ich meine das war das. Ein Treiberproblem oder Softwareproblem kann es doch nicht sein, wenn es nur im Akkubetrieb passiert oder?
 
In #7 schreibst du das der Akku schon mal getauscht wurde. Warum wurde der Akku schon mal getauscht?
 
Hast du den Schnellstart in Windows wieder aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren und auch deaktiviert lassen.
Ebenso den Ruhemodus deaktivieren und vorläufig deaktiviert lassen.
Damit mal 1-2 Tage arbeiten.
Sollte es keine Probleme in dieser Zeit geben müssten wir mal die erweiterten Energieeinstellungen von Windows ändern.
 
Nein, ist nach wie vor deaktiviert. Ich teste es und melde mich. Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Ich habe den Ruhemodus und den Schnellstart deaktiviert. Ich habe zusätzlich noch mal das Programm Restoro durchlaufen lassen. Das Gerät läuft jetzt seit einigen Tagen stabil. Ich teste weiter und hoffe, dass es dabei bleibt!
 
Die Meinungen gehen dazu wohl sehr weit auseinander. Ich habe es 1x durchlaufen lassen und nun wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Meinungen gehen auseinander? na das war ja wohl nichts

die Software wird auf vertrauenswürdigen Plattformen als PUP/Adware/Rogue Fake-Software eingestuft


dann kann man sich auch von den freundlichen Microsoft Helfern, die immer anrufen, helfen lassen :devilish:, die wollen alle nur das Beste der Anwender: ihr Geld
 
Hmmm, okay ich bin gespannt was passiert, wenn ich den Schnellstart und den Ruhemodus wieder aktiviere. Mal schauen ob der Fehler wieder auftritt... Es bleibt spannend!
 
Hallo zusammen,

bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Entweder es liegt an den geänderten Energieeinstellungen, Restoro oder ggf. einem Windows Update. Ich werde die Tage mal die ursprünglichen Energieeinstellungen wieder herstellen und dann wieder berichten...
 
Hallo zusammen,

heute war es wieder soweit. Tatsächlich sogar 3x innerhalb kürzester Zeit. Hat noch jemand Ideen? Die Energieeinstellungen hatte ich noch nicht wieder auf die ursprünglichen Einstellungen geändert. Am 09.12 hatte ich den Fehler auch, da wurde komischerweise im Windowsordner/minidump eine Datei erstellt. Hilft das vielleicht?

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben