Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] AOMEI-Speicherung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Colonius

gehört zum Inventar
Guten Morgen,

ich sichere meinen Rechner von Zeit zu Zeit mit AOMEI und speichere dann auf einer externen FP ab !

Seit ein paar Mal steht nun hinter der Speicherungsname noch „adi“, was bedeutet das ?

Und hat das für mich Konsequenzen, wenn ja welche ?


Mit Dank und lb. Gruß, Colonius
 
Anzeige
@Colonius,
Die Dateierweiterung *.adi stand schon immer an den Sicherungsdateien von Aomei dran, Du hast es nur nicht wahrgenommen. Vielleicht hast Du auch erst vor Kurzem den Windows-Explorer (Datei-Explorer) umgestellt, daß Dateierweiterungen angezeigt werden. Also keine Panik, das ist nichts neues.

Andere Backup-Programme verwenden andere Dateierweiterungen. Acronis TrueImage hängt z.B. ein .tibx an das Backup dran.
An der Dateierweiterung erkennt Windows, zu welchem Programm eine Datei gehört.
Wenn Du also so eine .adi-Datei doppelclickst, wird sich Aomei automatisch öffnen.
 
Hey rusticarlo danke, und mein Hinweis ist leider:

"bin immer noch kein Fachmann" und werde es mit schon 85 auch sicherlich nicht mehr werden. Ich biege mich mit Hilfe vieler lieber User hier im Forum aber gerne weiter so hin.

Ich glaube aber aus deiner Meldung erkannt zu haben, dass doch irgendeine Änderung an/bei meinem Rechner gegeben haben muss, denn dieser „Endungszusatz“ erscheint nur bei den letzten 4 Sicherungen. Bei den davor gemachten Sicherungen gibt es diesen Zusatz nicht.
 
Ich glaube aber aus deiner Meldung erkannt zu haben, dass doch irgendeine Änderung an/bei meinem Rechner gegeben haben muss, denn dieser „Endungszusatz“ erscheint nur bei den letzten 4 Sicherungen. Bei den davor gemachten Sicherungen gibt es diesen Zusatz nicht.
... hast du den Beitrag #3 (ersten Absatz) von @PeteM92 nicht gelesen ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben