Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Forms: Limits für Umfragen wird verdoppelt

DrWindows

Redaktion
Microsoft Forms: Limits für Umfragen wird verdoppelt
Microsoft Forms


Mit Microsoft Forms konnten bislang von jedem Nutzer bis zu 200 Umfragen erstellt und dauerhaft gespeichert werden. War dieses Limit erreicht, musste man nicht mehr benötigte Einträge löschen, bevor man wieder neue Umfragen anlegen konnte. Dieses Limit wird verdoppelt, es können also künftig bis zu 400 Elemente in Forms gespeichert werden.

Die Erhöhung des Limits befindet sich bereits im Rollout und soll noch im März abgeschlossen werden. Die Microsoft-Supportseite, auf der die Beschränkungen dokumentiert sind, wurde noch nicht aktualisiert, daher lässt sich aktuell nicht sagen, ob die Änderung nur geschäftliche oder auch private Microsoft-Konten betrifft.

Die Anzahl der möglichen Fragen bleibt bei 200, auch die Anzahl der maximal möglichen Antworten ändert sich wohl nicht. Mit einem privaten Microsoft-Konto kann man maximal 200 Antworten auf Umfragen einsammeln. Dieses Limit gilt auch für Nutzer mit Microsoft 365 Abonnement, obwohl die oben verlinkte Supportseite behauptet, das Limit liege dann bei 1.000 Antworten. Der Microsoft-Support hat mir das schon persönlich bestätigt, für eine Korrektur der Webseite war aber anscheinend noch keine Zeit.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ne Umfrage mit mehr als 200 Fragen würde aber auch eindeutig zu denen gehören, die ich nur sehr ungern mitmachen würde. :D
 
Anzeige
Oben