Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop ohne Akku

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

TomK2427

Erster Beitrag
Hallo,

der Akku meines Acer Predator 17 X ist "defekt" (kaum noch Akkuleistung, man kann den Laptop nicht mehr damit betreiben). Ist es allg. möglich den Laptop am Netzteil zu betreiben ohne einen neuen Akku einzubauen?

Danke und beste Grüße
 
Anzeige
hallo

das ist grundsätzlich möglich

aber es hat eben auch gravierende Nachteile, da ein Teil der Komponenten dann mit einer höheren Spannung betrieben werden als eigentlich nötig. Eine solche Erhöhung der Betriebssppannung halten solide konzipierte elektronische Schaltungen normalerweise aus, allerdings altern die Bauteile dann etwas schneller. Darüber hinaus hat der Akku u.a. auch die Funktion als Puffer bei höherer Leistungsanforderung zu wirken und Energiebedarfsspitzen abzufedern (beim Spielen!), was ohne Akku natürlich nicht mehr gewährleistet ist...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben