Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Weiteres außerplanmäßiges Update behebt Druckprobleme

Wie gesagt, Microsoft hat das Update anscheinend wieder einkassiert. Wird jedenfalls nicht mehr über Windows Update angeboten.
 
Anzeige
Das ist auch geschehen, dafür wurde mir KB5001567 als optionales Update angeboten und erfolgreich installiert.
Und mein Brother-Drucker druckt immer noch :cool:
 
Vor etwa 10 Minuten installierte Windows 10, von sich aus, KB5001649. Heute Abend probiere ich mal, was passiert, wenn ich drucken will.
 
Nö, KB5001649 ist ein optionales Update und muss manuell angestoßen werden.

screenshot.2.jpeg
 
Probleme mit dem drucken gibt es ja nicht bei allen Druckern, sondern es hängt vom Treiber ab. Bei meinen Kunden ist vor allem Kyocera betroffen. Mit Brother hatte ich noch keine Probleme.
 
So, eben wollte ich "doch" schreiben und schaue in Windows Update rein. Blödes Windows. Vorhin muss es das KB4589212 gewesen sein, aus Weitere Updates.
 
Da ich nach dem Desaster mit dem Update 5000802 (Kyocera im Netzwerk verursachte beim Druckauftrag Blue Screen) das darauf gefolgte Update 5001567 installiert habe (auf PC und Notebook) ging bei beiden wieder in Sachen Druck alles gut. Ich werde dieses Update jetzt nicht manuell installieren (angeboten wird es mir nicht) sondern warte wirklich auch auf den nächsten Update Termin von Microsoft und hoffe, dass es nach evtl. Updates nicht wieder zu solchen Crash kommt.

Habe es jetzt doch (allerdings manuell aus dem Windows Update Katalog) installiert. Der Installationsvorgang ging ohne Probleme über die Bühne und bisher (verschiedene Druckaufträge über Netzwerkdrucker Kyocera) klappt alles sehr gut.
 
Ich musste gerade den Fix für Windows 10 Build 1909 manuell herunterladen und installieren. Danach gab es beim drucken auf dem Kyocera Drucker keine Bluescreen mehr.
 
Anzeige
Oben