Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BIOS Optionen die ich nicht kenne

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Apple9540

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe unten ein Foto hochgeladen und wollte euch fragen was die 4 Overclocking Optionen sind, ich habe auch gegoogelt aber finde darüber nichts weil es ja sehr viele unterschiedliche BIOS gibt. So wie sind habe an den 4 Einstellungen nicht verändert.

Und noch eine, ich kann ganz unten Memory Overclocking einstellen egal welches Profil ich nehme deaktiviert er im BIOS Overclocking Performance Menu. Beim ersten Booten bleibt der Bildschirm schwarz dann geht er aus, beim 2 booten geht er an aber wie geschrieben das Menü ist dann deaktiviert. Kann ich bei meinem die XMP Profile 1 und 2 nicht benutzen?

Acer Aspire V3-772G
I7-4702MQ
16GB RAM 2 davon PC3 und die anderen PC3L
(Alle sind Dual und 4x4GB)
InsydeH20 Setup Utility v1.15

Danke
 

Anhänge

  • PXL_20210505_123029148_copy_1187x891.jpg
    PXL_20210505_123029148_copy_1187x891.jpg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke!
Reaktionen: H@R
Anzeige
So eine Mischbestückung wird nicht stabil laufen. PC3 braucht 1,5 V, PC3L 1,35 V. Die Spannung lässt sich aber nur gemeinsam für Alle einstellen.
 
Also denkst du es liegt da dran das der XMP Profil nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein XMP Profil kannst du nur für ein einzelnes Modul einstellen, oder für mehrer identische und deine sind nicht identisch
 
Kann ich auch von einer anderen Marke nehmen Hauptsache die ganzen Daten überstimmen ein wie 2x8, 12800s, PC3 und Dual?
 
Danke dir, habe schon Ausschau nach gleichen RAMs gemacht aber habe jetzt auch was versucht, ich habe die 2x baugleichen und der selben Marke also komplett 1zu1 rein getan und die anderen beiden raus getan, habe es so versucht aber leider funktioniert es auch so nicht er deaktiviert wieder das Menü
 
ich habe das mit dem Acer Support nicht ohne Grund erwähnt

wir Außenstehende haben keinen Einblick in die Acer QVLs
 
Danke dir habe es gerade versucht komisch das die da keine Ahnung haben weil das Originale BIOS kein Overclocking hat. Jetzt fange ich wieder von vorne an 😭
 
was hast du versucht? ich verstehe kein Wort
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben