Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anmeldung am PC nicht möglich ohne Passwortfeld

Joshua

Herzlich willkommen
Hi ich fahre meinen PC hoch, sehe mein Profil und den anmelden button darunter, klicke darauf, es erscheint ein weißes Feld mit "einen Moment bitte..." und normalerweise kann ich dann da mein passwort eingeben, aber aufeinmal bleibt das Feld/Fenster leer. Keine Möglichkeit etwas einzugeben. Q.Q was ist das und wieso und Hilfeeeeeeeeee. Ich habe schon den abgesicherten Modus versucht der ändert nichts. Kann mir bitte jemand helfen?
Mfg Joshua

IMG_20210522_193139.jpg
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. :)

Hast du es schon hiermit ausprobiert?
1621705742403.png


 
Ja der gute alte Affengriff sorgt nur dafür das ich nochmal anmelden drücken kann :(
 
Hast du in der Zwischenzeit einen Neustart gemacht?

Edit:
Schreibst du derzeit von einem anderen PC oder über das Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich davon verschont geblieben, mich nicht anmelden zu können.
Daher habe ich keine Idee, wie das ohne großen Aufwand zu beheben ist. Da muss ich passen.
Vielleicht hat jemand anderer im Forum andere Lösungsansätze in petto.

ot:

Ich persönlich würde da ein Inplace-Upgrade (Reparaturinstallation) vornehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
 
Ok danke trotzdem für die Vorschläge, ich werde vermutlich eine komplette Neuinstallation vornehmen, backup hab ich.
 
du kannst vielleicht vorher noch versuchen es mit sfc reparieren zu lassen.

1) Windows von einem Medium booten (DVD oder USB-Stick)
2) bei "Jetzt installieren" die Tastaturkombination "SHIFT"-Taste + "F10"-Taste
3) bcdedit (bei „Windows Boot Loader“ das Laufwerk notieren, z.B. D:\)
4) sfc /scannow /offbootdir=D:\ /offwindir=D:\windows
5) shutdown /t 0 /r
 
Danke Gismon, da war ich zu schnell mit der Neuinstallation ;) nächstes Mal probier ich,s damit
 
Anzeige
Oben