Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo: Juni-Update mit Android-Sicherheitsupdates und allgemeinen Bugfixes

DrWindows

Redaktion
Surface Duo: Juni-Update mit Android-Sicherheitsupdates und allgemeinen Bugfixes
Surface Duo


Das Juni-Update für das Surface Duo wird derzeit verteilt. Es bringt für die europäischen Geräte die Firmware-Version 2021.525.64. Darin enthalten sind aktuelle Sicherheitsupdates sowie allgemeine Verbesserungen.

Das Update beinhaltet die Sicherheitsupdates aus dem Android Security Bulletin für den Monat Juni 2021. Details zu den geschlossenen Sicherheitslücken kann man hier nachlesen: Android-Sicherheitsbulletin – Juni 2021 | Android Open Source Project

Ansonsten gibt sich das Changelog leider ein wenig wortkarg, es ist nur von allgemeinen Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsupdates die Rede. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass die großen Baustellen inzwischen wohl weitgehend geschlossen sind.

Es ist kein Geheimnis, dass der Reifegrad des Surface Duo auch bei seiner Ankunft auf dem deutschen Markt noch zu wünschen übrig ließ. Ich hatte in den letzten drei Wochen wieder ein Leihgerät von Microsoft hier und muss sagen, dass sich gegenüber meinem Test vom März viele Dinge nochmals verbessert haben. Schlimme Performanceeinbrüche hatte ich nicht mehr, und auch andere „Macken“ wie das unzuverlässige Umschalten zwischen den beiden Bildschirmen wurden inzwischen beseitigt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wenn du ein Testgerät hattest, dann hättest du einen Artikel zum Entwicklugsstand-Update schreiben können.
Schaden dass man solche positiven Entwicklungen nur nebenbei erfährt.
 
Microsoft würde sich einen großen Gefallen tun wenn sie das Duo mit Windows 11 ausstatten. Android Apps laufen ja dann und als OS ist man nicht auf Google angewiesen. Weiterhin liegt die Update Politik bei MS. Und die würde sich ja dann am Win 11 angliedern.
 
Anzeige
Oben