Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Event Log entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

charlotte 124

gehört zum Inventar
Windows 10 Build 19043.1151
Hallo, ich habe vor Monaten Kaspersky korrekt deinstalliert. in der Ereignisanzeige habe ich unter Anwendung und Dienstprogramme noch einen Kaspersky Eintrag, den ich nicht los werde. Ist kein Problem, stört mich aber. Bitte um Info
 

Anhänge

  • Kaspersky.Log.JPG
    Kaspersky.Log.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 146
Anzeige
den kriegst du nicht weg, hatte ich beim Kollegen auch mal versucht

da kann man mal wieder sehn, wie tief sich externe Scanner ins System graben

unsere Lösung damals: Neuinstallation von Windows

weitere Lösung: den Eintrag ignorieren
 
Registry habe ich schon gereinigt. Werde es also einfach ignorieren, Neuinstallation ist mir im Moment zu aufwendig. Danke für die Infis
 
nicht reinigen, sondern den Eintrag gezielt entfernen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog ist der Pfad, der kontrolliert werden muß

im linken Teilfenster Eventlog aufklappen und kontrollieren was dort steht ->Screenshot
 
Danke, hat funktioniert. Schönen Abend wünsche ich.




Danke, hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben