Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP

Guitar Pro: Schau dir mal Dorico an (gibt auch eine kostenlose Version), vielleicht genügt das bereits deinen Ansprüchen.

Zu Freehand kann ich dir allerdings keine Alternative nennen. Da wurde hier auch vor kurzem im Forum angefragt, und, da wusste auch keiner so recht eine Alternative, zumindest im kostenlosen Bereich. Ansonsten vielleicht Adobe Illustrator? Sorry, echt keine Ahnung von solchen Programmen

Um ehrlich zu sein bin ich immer ein Freund davon, Programme nativ unter einem Betriebssystem laufen zu lassen. Alles andere ist für mich immer mit Probleme verbunden.
Danke für das Programm Dorico. Werd mal nachschauen. Das Programm Inkscape könnte vl. ein Ersatz für Freehand sein, mal sehen...

Ich habe versucht, VMware zu installieren, bin aber gescheitert, da mein Mac leider nicht mitspielt. Win XP-CD wäre vorhanden, aber wie gesagt, keine VMware oder keine andere Alternative, die funktioniert, dann auch keine Installation von WinXP. Das mit dem BooCamp ist kompliziert, hab ich probiert, aber ist wie gesagt kompliziert.
 
Anzeige
Anzeige
Oben