Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

All Starts Now – offizieller Titelsong läutet die Werbekampagne für Windows 11 ein

DrWindows

Redaktion
All Starts Now – offizieller Titelsong läutet die Werbekampagne für Windows 11 ein
von Martin Geuß
Windows 11 Brand Image


Windows 11 hat eine offizielle Hymne: „All Starts Now“ von Odessa ist der Song, der die Werbeclips für Windows 11 akustisch untermalt. Drei davon hat Microsoft heute veröffentlicht, sie sind der Auftakt einer groß angelegten Kampagne.

Mit dem Start von Windows 11 wird Microsoft kräftig die Werbetrommel rühren. Die Kampagne fällt international sehr unterschiedlich aus, ich weiß allerdings aus sicherer Quelle, dass Deutschland zu den Ländern gehört, in denen es ab der letzten Septemberwoche so richtig „laut“ wird.

Die erste Spot ist rund 60 Sekunden lang und zeigt nur wenig von Windows 11, dafür hat der Master Chief einen Gastauftritt. In den beiden anderen, 30sekündigen Clips werden der integrierte Teams-Chat und der neue Store kurz angerissen. Ich finde die Spots gut, genau weil sie so wenig zeigen. Früher habe ich Microsoft immer dafür kritisiert, dass sie versuchen, in ihren Werbespots in einer Minute die Welt zu erklären. Ein Produkt zu erklären, ist aber gar nicht die Aufgabe von Werbung, die soll nur ein bisschen neugierig machen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Deutschland zu den Ländern gehört, in denen es ab der letzten Septemberwoche so richtig „laut“ wird.

@Martin : Jetzt machst Du uns (mich zumindest :)) verdammt neugierig, was mit "so richtig laut" gemeint ist.

Ich hoffe mal, dass Du von Microsoft kein Geld für diesen "Hinweis" bekommst, denn dann würdest Du ggf. gegen das Urteil des BGH verstoßen ;)
 
Beim Master Chief weis man wenigstens warum man sich ein W11 Tablet holt - bei den anderen Spots wirds nicht so ganz klar was den PC Aufpreis rechtfertigt...
 
@skalar: Nicht nur Dich. Und das ist wohl auch kein Zufall. 😉

Apropos Hololense: Gefühlt wird es doch langsam Zeit für Hololens 3, oder? Und erfahrungsgemäß wird Version 3 bei MS immer die erste wirklich GUTE Version. Any news about?
 
Anzeige
Oben