Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook.com - neue eMails fehlen am PC und Smartphone

cyberm

bekommt Übersicht
Ich hoffe, nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

Seit einigen Tagen werden meine Mails von Outlook.com weder am PC noch am Smartphone korrekt synchronisiert. Es fehlen die neuen eMails der letzten Tage - die alten sind unverändert da. Am Handy gibts keine Fehlermeldung (mit der Gmail App), am Desktop benutze ich emClient - hier erscheint ein Rufzeichen, dass der Verbindungsversuch fehlgeschlagen sei.
Wenn ich im Browser outlook.com aufrufe, sind die neuen eMails da

ich habe nichts verändert (weder am Handy noch am PC) - liegt derzeit ein Problem bei Microsoft vor? Danke für Eure Unterstützung!
 
Anzeige
Es hat sich bisher nichts geändert, auf outlook.com sehe ich neue Mails im Posteingang, aber kein einziges Programm ruft die Mails ab ... wird wohl ein POP3 Problem sein oder so, keine Ahnung - kenn mich nicht aus damit aber dauert jetzt mit ein paar Tagen gefühlt zu lange ...
 
Danke für den Link
ich nutze als email client nicht office sondern em client, unabhängig davon syncronisiert auch mein android smartphone (mit der gmail app) die neuen emails nicht (nur die @outlook.com - die anderen konten sehrwohl- also liegts nicht an mir oder meinen geräten ;)
 
sondern em client
Den nutze ich auch 🥰

Auf Android habe ich Fairmail. Dort funktioniert es wieder seit ca 15:00h.
Unter dem Em Client habe ich keine Probleme.
Ich hatte aber auch die Kontoeinstellungen vor Jahren von Outlook importiert.
Die URL zum Server ist anderes und einige Einstellungen sind ebenfalls anders die Outlook nutzt.
Vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer.
Weil Outlook keine Probleme macht.
Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy
 
der Thread im em client Forum über nicht ankommende Mails über outlook.com ist inzwischen über 100 Antworten dick

 
Ah, okay - danke!
Erklärt nur nicht das Problem am Smartphone mit der Gmail App und dem selben Phänomen - ich denke, ich werde das ganze einfach mal "aussitzen". Hab mir Mail&Kalender unter Win10 jetzt geladen und dort gehts (obwohl ich die App furchtbar finde - ebenso wie das (/für privatpersonen) überfüllte Outlook
 
@cyberm
Verwendest du im eM Client die im Screenshot gezeigte Authentifizierung?

1632650697696.png


 
ist damit die 2 Wege Authentifizierung gemeint? Ich habe am Handy ein App mit der ich MS Dienste bestätige - ist das das? So einen Bildschirm wie im Screenshot hab ich bisher nicht gesehen
 
sowohl als auch
in meiner gmail app (die ich mit einer gmail.com als auch einer outlook.com Adresse nutze) sind nur die outlook Mail von vor 3 Tagen und davon zu sehen (gmail alte und neue) - neue outlook eMails werden nicht angezeigt, ich bekomme in der App aber auch keine Fehlermeldung
im emClient hab ich mal die Konten alle rausgeworfen und neu eingerichtet - auch hier wird gmail korrekt geladen, outlook lässt sich nun gar nicht abrufen (weder alte noch neue)

ich habe nun die "zweistufige Überprüfung" in meinem MS Account deaktiviert - hat nichts geändert
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    7,5 KB · Aufrufe: 85
Mein gezeigter Screenshot sowie der Link gilt für Gmail.
Am besten auf der Supportsite vom eM Client nachschauen wegen der Abfrage zu Outlook, was es da exakt zu beachten ist.

Eine Bitte, hier in diesem Thread nicht vermischen die Probleme am Smartphone und am Desktop.
 
Danke für Eure Unterstützung
Ich habe das Thema genau deshalb unter "Onlinedienste" gestellt, weil es das gleiche Problem sowohl am Desktop als auch am Smartphone gibt - ich somit den Onlinedienst outlook.com unter Verdacht hatte/habe. Ist doch seltsam, dass genau zum gleichen Zeitpunkt plötzlich auf 2 unterschiedlichen Systemen keine neuen eMails mehr empfangen werden.

Das Problem hat sich bisher leider nicht gelöst, trotzdem danke!
(bitte Thread schließen)
 
@cyberm
Sofern das Problem auf der Seite des Mailanbieters liegt, egal welcher, heißt es abwarten bis der Fehler behoben wurde.
Bist du dem Hinweis in #2 nachgegangen und überprüft, ob das für deinen Fall zutreffend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem (am Desktop) wie folgt gelöst
1) Konto in emClient manuell erstellen
2) Using app passwords with apps that don't support two-step verification
3) erweiterte Sicherheitsoptionen
4) App-Kennwörter auswählen - dieses Passwort in emClient mit dem Benutzernamen xxx@outlook.com verwenden
5) IMAP: outlook.office365.com, Port 993 (SLL/TLS Legacy)
6) SMTP: smtp.office365.com, Port 587 (SSL/TLS erzwingen)

So konnte ich zumindest mal am Desktop das Problem lösen, ich nehme an, am Handy wirds genauso laufen.
Keine Ahnung wo da jetzt das Problem liegt/lag ... schließlich hat es bisher auch mit 2WegeAuthentifizierung ohne diesen Umweg geklappt
 
Problem (am Desktop) wie folgt gelöst
Ich habe es bei dem eM Client übrigens so (Siehe Anhang) eingestellt und habe keine Probleme.

Ich habe aber wie schon einmal erwähnt die Kontoeinstellungen einst von Outlook importiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 121
Anzeige
Oben