Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 11 inoffizielles MediaCreationTool zum probieren aktualisiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

!Anwender

Windows 11 aktuell
Ein findiger User bei Deskmodder hat das vorhandene MCT von Microsoft etwas erweitert um auch schon Windows 11 auf Stick oder als ISO bereitstellen zu können.

Aber es ist inoffiziell und auf eigenes Risiko zu handhaben


Windows 11 MediaCreationTool bat auch für Windows 10 21H2 (19044) und ältere Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Vorab ein erster Eindruck nach Aufruf der "MediaCreationTool.bat"

1632646965657.png


Das Angebot ist sehr umfangreich... ;)
 
Ich habe das versucht, doch ich kam mit den Möglichkeiten und Begriffen nicht klar. Habe von meinen Geräten zwei Stück normal auf Windows 11 (aus Insider Beta Chanel) upgraden können. Bei einem einem Weiteren ist leider die CPU N4200 nicht freigegeben.

2 weitere Geräte sind älteren Semesters, ohne TPM, etc. doch alle 64bit. Dort habe ich von hier die ISO -offline, inplace- installiert:


Läuft ohne jedes Problem (bisher) auf NB Lenovo. Auch nachdem ich online gegangen bin und Windows update habe laufen lassen. Habe jetzt drauf ohne Zeitbeschränkung: 21H2 Build 22000.194

Sicherungen vorher natürlich gemacht.
 
Wird es eigentlich morgen pünktlich zum Release eine offizielle Version des Creation Tools geben, womit man dann von Win 10 auf Win 11 upgraden kann?

Oder muss man das Update ggf. via Registry und Co. anstoßen, wenn man es sofort haben möchte?

Besten Dank!

P.S. Ich bin übrigens ein ganz normaler Win 10 User und kein Insider. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibt es noch überhaupt keine Links, weil offiziell noch gar nichts freigeschaltet wurde. Wenn etwas kommt, dann spät am Tag, weil Microsoft sich sicherlich an die US-Zeit hält.
 
Hoffentlich seid ihr morgen nicht alle enttäuscht, wenn trotz aller Euphorie nichts passiert nach 19:00 Uhr. :cool:
 
TPM ist ja ne Hürde die es zu bezwingen gilt, frage mich aber ob es auch Möglich ist die CPU Kompatibilitäs-Prüfung zu überlisten. Wenn nicht dann weiter mit Win 10
 
Ok muß ich mir nochmal ansehen, wenn die offizielle MCT da ist und sich TPM mit der bat Patchen lässt
 
Leider gehts auf meinem Dell 6510 nicht:





@ IngoBingo ist Annehmen" klicken bei inkompatibler CPU auch für produktiv PC's empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab mit dem TPM registry-Patch Win 11 auf meinem Dell 6510 installieren können (Nach der CPU wurde gar nicht gefragt
 
Hier geht es weiter

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben