Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kein Gmail unter Outlook online

FZ61

gehört zum Inventar
ist das ein allgemeines oder nur bei mir ein Problem ?
Unter Windows 11 lässt sich kein Gmail mehr unter Outlook online einrichten.
Es gibt immer einen Runtime Error
 
Anzeige
ich meine outlook online (Office online) und nicht Outlook(365) Desktop.
Unter Windows 10 hatte ich mal eingerichtet und wieder gelöscht, unter Windows 11 klappt es jetzt nicht mehr.

Kann sein das es unter der Desktop Anwendung von Outlook oder der Windows 10 Mail App klappt,
aber das ist nicht das Thema.
 
ging unter 10 zuverlässig:
in Edge Outlook (online/live) öffnen
Gmail Add auswählen
gmail add on.jpg


Konto auswählen, Einstellungen vornehmen, Fertig

runtime.jpg


Ergebnis
 
Ok, dann bist du also per Browser (Edge) online in deinem MS-Konto und willst dort ein zusätzliches Gmailkonto einrichten, sorry aber das kann m.W. nicht funktionieren und hat demzufolge auch nichts mit Windows als solches zu tun.
Nachtrag:
Wenn ich mit dem Edge online in meinem Konto bin, sieht es anders aus als im ersten Screenshot

Bild 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Mühe MSFreak. Ist ja schon mehr als merkwürdig das es bei dir völlig anders aussieht.
Aber , wie schon erwähnt ,das hinzufügen meines Gmail Accounts hat unter W10 funktioniert.
Ich hake es mal ab unter , ist halt Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FZ61

Wahlweise über die Hilfe in "Outlook Online" (Beispiel über Edge) oder den Link aus #8 aufrufen zwecks näherer Informationen zur Handhabe.

1634301032770.png
 
Danke: dumm nur, die Funktion " verbundene Konten " gibt es nicht mehr.
Unter "Premium" zusätzliche Konten angeklickt kommt auch der Runtime Fehler...
War es der Praktikant ????

Egal, in Outlook Desktop und Windows Mail lässt sich das Gmail Konto ja anlegen.
In der Outlook Mobile App für Android funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben