Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Taskleiste 2ter Monitor

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

wolbax

treuer Stammgast
Ja Hallo gibt es unter Windows 11 keine Taskleiste auf dem zweiten Monitor mehr oder muss man das irgendwo einstellen.
 
Anzeige
Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Verhalten der Taskleiste
Dort solltest du unter "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen" wie auch schon in W10 die Taskleiste auf allen Monitoren darstellen lassen. Auf den weiteren Monitoren wird afaik allerdings keine Uhr dargestellt.
 
@wolbax
Zur besseren Verständlichkeit auch als Screenshot
1634753711181.png


In meinem Beispiel ist der Hinweistext ausgegraut, da kein zweiter Monitor vorhanden. :(
 
Okay danke habe die Einstellung gefunden. Aber wenn ich einstelle Taskleiste automatisch ausblenden kommt die Taskleiste nur auf dem ersten Bildschirm wenn ich nach unten fahre auf dem zweiten Bildschirm wird sie nur angezeigt wenn sie nicht ausgeblendet werden soll
 
Ich hoffe, ich darf mich nochmal auf dieses Thema melden.

Gibt es bereits eine Möglichkeit die Uhrzeit dann auch auf dem 2. Monitor anzuzeigen?

Danke!
 
Aber wenn ich einstelle Taskleiste automatisch ausblenden kommt die Taskleiste nur auf dem ersten Bildschirm wenn ich nach unten fahre auf dem zweiten Bildschirm wird sie nur angezeigt wenn sie nicht ausgeblendet werden soll
Korrekt. Ist wohl ein Bug in Windows 11.

Mit externen Monitoren scheint bei Microsoft niemand zu arbeiten. ;)

Aber gewisse Dinge werden bei Windows wohl nie gefixt werden. So z.B. auch das Problem der Scalierung beim laufenden Wechsel zwischen einem externen und einem eingebauten Bildschirm mit unterschiedlicher Auflösung. Da gibt es immer wieder Anzeigeprobleme der Schriftgrößen und von Dritt-Apps. Und auch die Widget-Anzeige von Windows 11 spinnt da regelmäßig.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben